Pupertät?
-
-
Wenn du das sagst glaub ich das gern, warum auch nicht.
Aber vom Grundprinzip lernt man es den Hunden eigentlich anders, da es ja unterschiedlich Kommandos sind.
Ich finde auch das das so oder so sitzen muss - egal ob für BH, Agi, THS oder oder ... es gibt immer Leute die finden es nicht prickelnd wenn ein Hund auf sie zu kommt. Oder bei Kindern, oder oder oder. Neben Aus und Pfui ist Hier das wichtigste Kommando. Sitz, Platz sind dagegen unwichtiges Beiwerk im Vergleich zu zum Hier-Kommando.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sehe ich genauso.
Mit dem Grundprinzip hast du vielleicht recht,
aber bei mir kommt Hundeerziehung ehe aus dem
Bauch, ich bringe ihm was bei, was ich für nützlich halte und mit Methoden, die ich dann auch "fühle". Probiere mal so, dann so, dann flopp!
und er kann das schon! Er will auch arg recht machen. -
Na ja das ist dann aber etwas "doof" wenn du BH machen willst, da dort nach einem gewissen Schema gearbeitet wird, dann könnte es für dich und deinen Hund eine Umstellung werden.
-
Wir sind für alle Vorschläge offen! Allerdings zählt das Ziel, nicht der
Weg, oder irre ich mich? -
Jein, ...
Es kann (muss aber nicht) das Problem entstehen das ihr in einzelnen Parts total super klasse seit und in anderen total die Probleme bekommt.
-
-
Könntest du es näher erklären? Bin wirklich an Ratschlägen interessiert.
Wollen wir nicht den Thread verlassen und einen neuen anlegen?
Wie alt ist dein Süßer? -
Ne ich glaub das passt schon in den Thread irgendwie - und ich möchte ja auch nicht mehr sagen das es passieren kann / aber nicht muss ( kann ich ja nicht beurteilen) das ihr evtl. hier und da etwas anderes trainiert und anderes Verhalten euch aneignet. Vielleicht trainierst du ja auch schon komplett in die richtige Richtung und ihr seit ein Superteam und macht eine klasse BH.
Aber wie gesagt vielleicht habt ihr ja einen kleinen Schwachpunkt, der sich dann zu einem grossen Schwachpunkt summiert. Selbst tut man sich mit so einer Beurteilung sehr schwer.Ich geb es ja zu, ich bin ein Verfechter der Hundeschulen, allein weil - falls man es gleich von Anfang an auch durchzieht - über einen längeren Zeitraum auf die BH hinarbeitet und nicht nur in ein paar Vorbereitungstunden. Und dadurch auch speziell auf eigene Fehler (nicht die des Hundes - meistens des HF´s) eingehen kann. Es gibt Hunde die saugen Übungen wie ein Schwamm auf, andere wieder brauchen Ewigkeiten. Gerade so Prüfungsteile wie Ablegen, Freifolge halte ich persönlich für Schwierig.
-
Danke für deine erklärung, ich werde mir Gedanken darüber machen und
Trainer darauf anspechen. Möchte auch demnachst zur BH-Prüfung gehen,
nur zum gucken, was da wirklich vor sich geht. Habe noch nie gesehen :unknown: -
Hier kannste schon mal ein bisschen Schauen, die Seite ist vor allem wegen dem Laufschema interessant.
http://www.vfh-lindhorst.de/BH.html
Über
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.findest du jede Menge zu dem Thema, bzw. hier auch im entsprechenden Unterforum. -
Ich danke dir!
:versteck: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!