Mit welchen Hunden darf mein Welpe Kontakt haben?

• Luke hatte vom ersten Tag an bei uns Kontakt mit bisher Hunden.

Zuerst Gassihund Jack (ok da weiß man ja wie das gesundheitlich aussieht), dann nach ein paar Tagen Welpenkurs und in der 2. Woche war das glaub schon auch direkt auf der Matte mit allem was da kreucht und fleucht.

• Alina, die Chi-Hündin kommt gut mit größeren Hunden klar. Sie war hier letztens auf einer Gartenparty und hatte Spaß mit der Bracke meiner Freundin. Ich bin zwar "Chefin" der Besitzerin, aber wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis und ich habe sie in Hundedingen schon mehrfach um Rat gefragt, sie weiß, dass ich jederzeit auf sie hören würde. Die beiden sollten aber ohnehin miteinander klar kommen, Cody soll mit an meinen Arbeitsplatz kommen und sie hat von mir schon lange die Erlaubnis, ihre Hündin mit zur Arbeit zu bringen, wenn es mal klemmt. :dafuer:

• Mit großen Hunden kommt meine auch klar, aber Welpen...

das ist so wie... stell dir einen erwachsenen, kräftigen Mann vor, der aufgrund einer Erkrankung auf dem geistigen Stand eines Zweijährigen geblieben ist: Schon die können einem ziemliche Probleme machen, obwohl sie nicht mal größer oder stärker sind als wir anderen Menschen. Bei Kleinsthund und Großwelpe kommt dann noch mal ein teilweise erheblicher Kräfte- und Gewichtsunterschied dazu.

Aber wenn der Hund mit Welpen gut klar kommt, dann will ich nichts gesagt haben. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!