Extrem raue Haut
-
-
Hallo liebe Community,
mein kleiner 6-jähriger Shih-tzu hat schon lange mit diversen Hauterkrankungen zu kämpfen (sehr hohe Schuppenbildung etc.). Seit einiger Zeit hat er zudem zwei extrem raue Stellen am Hals und an der rechten Achsel. Teilweiese kann man kleinere Hautteilchen fast täglich abziehen und unser Liebling schuppt an dieser Stelle ziemlich stark. Habt ihr Empfehlungen, wie man trockene Haut beim Hund behandeln kann oder erkennt einer durch die Fotos ein ähnliches Problem bei seinem Hund?
Vielen Dank schon mal für Ratschläge!PS: Die Ursache der Schuppenbildung konnte vom TA bisher nicht festgestellt werden, auch zahlreiche Futterumstellungen und Leinenöl ins Trockenfutter brachten bisher keine Besserung. Auch frieren wir seit einiger Zeit unser Trockenfutter ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, hier die Links zu den Bildern:
-
Das sieht aus, wie Elefantenhaut
Gibt es auch beim Hund. Schaue mal im Internet, ob es hin kommt 
-
Einfrieren von Trockenfutter gegen Milben oder zur Milbenabtötung ist sinnlos.
Die Haut sieht wirklich sehr verschorft aus. Trockenfutter Naturavetal (Lachs m. Hirse) wäre sicherlich eine gute Möglichkeit. Ansonsten würde ich lediglich mit Olivenöl die Haut geschmeidig halten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!