Katzennetz - mit oder ohne Draht?

  • wir sind umgezogen in eine Wohnung mit großem Balkon. Ich möchte natürlich gerne ein Katzennetz für meine Miezen anbringen damit diese was zum draußen sitzen haben.


    Jetzt habe ich im Internet gesehen das es wirklich unterschiedliche Netze gibt auch zu unterschiedlichen Preisen.
    Ich denke ich werde mir ein maßgefertigtes Netz kaufen da mein Balkon recht groß ist.


    Aber welches Netz ist wirklich gut?
    Ein Transparentes - das sieht man in der tat nicht so stark aber ist es auch sicher?
    Oder eins mit Edelstahldraht Verstärkung? - das ist wesentlich dicker und damit nicht so schön transparent - kann das aber rosten? (Kenne mich da nicht so aus welche Metalle rosten)


    Gibt es sonst noch alternativen?

  • Hallo,


    die transparenten Netze reflektieren (habe ich im katzen-forum dot net gelesen) und sind erst recht "sichtbar"?!


    Du kannst im KatzenForum ohne Ende "schmökern" und auch Bilder von Deinem Balkon einstellen und Dich beraten lassen...


    Ist über Deinem ein weiterer Balkon oder ist oben offen... darfst Du überhaupt ein Netz anbringen und wenn ja dann kommt "Darfst Du bohren???" usw. usw.?!


    Alternativen zur RundumVernetzung sind Teilbereiche mit Gittermatten oder Holzbauten zum Beranken und dazwischen dann gespannte Netze...


    Es gibt natürlich auch Firmen, die Dir so was bauen... da könnte man ja schon mal spinxen und gucken was überhaupt alles möglich ist...


    Mit Draht bringt narürlich auch viel mehr Gewicht...


    Ach so - AcrylGlas-Sachen gibt's natürlich auch noch :D Erika!

  • Wir haben unsere Terrasse mit Drahtnetz eingenetzt...wir hatten in der alten Wohnung mal eins ohne Draht probiert (ist ja auch günstiger) aber das ist lange nicht so stabil. Da mussten wir ständig was flicken (ok, unser kleiner Kater knabbert auch gerne mal am Netz oder klettert dran hoch...). Mit dem Drahtnetz hatten wir noch kein einziges Loch in mittlerweile über anderthalb Jahren.