Hunde im Freibad - Sonderevent - wer war schon mal dabei?
-
-
Edit: Sorry, hatte dich missverstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde im Freibad - Sonderevent - wer war schon mal dabei?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ja erstens Definitionssache, zweitens oft eine Frage des Blickwinkels ("mein Hund kommt nicht zu Schaden, wenn er einen kleinen mobbt") und drittens gehört doch zum Sozialleben ganz viel Körpersprache, oder nicht? Und genau wegen dem dritten Punkt mache ich mir diese Gedanken. Aber scheinen ja unberechtigt zu sein, wenn es bei euch mit 40 und mehr Hunden immer gut läuft
Menschliche Egoisten in unserer Gruppe gibts (bisher) nicht - denn natürlich stört jeder seinen eigenen Hund, wenn er den "Dicken" macht - zur Not kommt er zeitweise an die Leine. Erstaunlicherweise fügen sich selbst Streithähne spätestens beim zweiten Treffen harmonisch ein. Körpersprache gibts auch wenn nur der Kopf aus dem Wasser guckt - KNURREN "MEIN DUMMY" - da hält jeder andere Abstand.
Auch schon oft beobachtet, dass es immer Schlichter unter Hunden gibt, die eingreifen, wenn zwei sich streiten ...
Vor kurzem kam ein fremder Schäferhund dazu - der war noch sehr jung - aber schon sehr stark und unheimlich grob. Unsere Meute ignorierte ihn schnell und setzte ihren Spaß 10 Meter weiter fort ... keiner wollte mit ihm spielen.
Hunde haben eine wirklich umfängliche Fähigkeit Kontakte zu regeln - muss man ihnen nur mal zutrauen. Wobei natürlich dennoch darauf geachtet werden sollte, dass alle ungefähr auf gleicher Augenhöhe sind und das ist bei Hunden absolut nicht von der Körpergröße abhängig, eher vom Alter. Also, keine Welpen, wie schon erwähnt. -
Waren die letzten zwei Jahre beim Hundebadetag und fanden es klasse.
Habe noch nie erlebt, dass so viele Hunde auf einem Haufen friedlich sind. Natürlich drehen die Hunde mega hoch und ich würde das nicht regelmässig machen. Aber ich freu mich auch dieses Jahr schon wieder darauf ;-)Hab grade gesehen, dass in meinem Bilderthread auch ein paar Fotos davon sind.
-
Ich finde diese "Freibad-mit-Hund-Tage" total super.. Leider gibt es das nicht bei uns in der Nähe, sonst wäre ich da bestimmt oft:D
-
Bei uns gibt es das auch, aber wir werden leider nicht hin gehen, dafür haben wir leider zu große Probleme mit Artgenossen
-
-
Wir haben im Oktober ein Hundetreffen im Freibad
Ob die Hunde auch ins Wasser dürfen, hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Weil das für Gismo so oder so nicht in Frage käme
Wasser ist nicht so seins -
Dann lassen alle hier ihre Hunde ohne Bedenken in dem stark gechlorten Wasser baden?
Ich hatte auch darüber nachgedacht, bin mir aber relativ sicher, daß ich ohne ein richtiges Hundebad mit Shampoo den Chlor nicht wieder aus dem Fell der Plüschmonster bekomme.
Reichte bei Euren Hunden einfaches abspülen aus?
LG von Julie -
@Amanhe Die Becken werden vorher natürlich entchlort, damit es für die Hunde kein Problem darstellt.
Ich war letztes Jahr auch dort mit einer Freundin. Allerdings nur als Fotografin, mit Balou ist sowas nicht möglich. Anka (die Hündin meiner Freundin) war die ganze Zeit nur auf ihr Frauchen fixiert, was sie sonst gar nicht ist
Auch war das ganze sehr angenehm. Keine Streitereien, die Hunde waren mehr damit beschäftigt das Spielzeug zu retten und im Wasser zu planschen. Es war rund um total gelungen und hat viel Spaß gemacht :)Ich war auf zwei Badetagen letztes Jahr mit dabei :) Beide gut organisiert und alles freundlich!
-
Dann lassen alle hier ihre Hunde ohne Bedenken in dem stark gechlorten Wasser baden?
Wenn Kinder und Menschen darin baden, warum sollte es einem Hund was ausmachen? Zuhause eine Klarspüldusche und gut ists.
Der Veranstalter schreibt dazu:
http://hundimfreibad.de/faq/ist-das-fr…hund-chlor.html -
In Bamberg und Nürnberg wurden die Becken z.b. vorher entchlort :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!