Zahnwechsel, schneidezähnchen sitzt da komisch.....

• Externer Inhalt img265.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das Zähnchen da in der mitte ist gemeint, des liegt praktisch im Gaumen... . Wackelt ordentlich aber hängt da seit 3 tgen so rum. :runterdrueck: doofer Zahn, muss ich damit zum TA?

• Hallo Melanka!
    :hallo:
    Nee, wart man ab, der fällt schon noch raus.
    ich bin bei Zähnen wirklich pingelig,( Typisch Zahntechnikerin halt) aber wenn der wackelt, fällt der alleine raus. Ist halt noch nicht soweit.

LG Pierot

• :hallo: melanka,

ich würde auch noch mal abwarten. oder hat evt. der TA schon was dazu gesagt?

kann dir aber mal ne geschichte über einen zahn meiner ersten hündin erzählen: TA meinte, wenn er nicht binnen 2 tage verschwunden ist, müsse er nachhelfen... zu hause tat sich nix. am 2. tag erinnerte ich mich (da selber erst 13) an meines oma ihre "masche": hund also auf'n stuhl gesetzt, zwirnfaden um den kleinen zahn, anderes ende an der stuhllehne festgeknotet: hund mit leckerli gerufen!! hund hüpft vom stuhl - KEIN TON! - und ließ sich das leckerli schmecken. der zahn baumelte noch am faden... dieser war dann auch der einzigste, den wir hatten.

ps: dem hund hat es wirklich NIX ausgemacht. wie bei kindern...

gruß
    :blume: ulli

• Ich habe unserem Wolf einen seiner Reisszähne auch "selber gezogen". Der wackelte seit Tagen und hing dann total daneben, fiel aber nicht raus.

Und weil unser Hund beim Zubeissen auch etwas irritiert war, habe ich dann einfach Tauziehen mit ihm gespielt. Habe ihn in sein heissgeliebtes Handtuch beissen lassen und dann mal etwas fester gezerrt.

Und siehe da - Zahn war raus, Hündchen guckte etwas irritiert, weil er vor ihn auf den Küchenboden fiel und alles war gut.

Übrigens hatten wir hier ein total lustiges (für uns, nicht für den Hund :flehan: ) Schauspiel, als sein erster Zahn verloren ging. Das war ein Backenzahn, der bei Spielen ziemlich geräuschvoll auf die Bodenfliesen fiel. Hündchen war total erschrocken - wahrscheinlich weil er es nicht kannte, dass was aus dem Maul fällt, wo doch immer nur alles ins Maul rein soll), schnüffelte wie wild auf dem Boden rum und wollte schlussendlich den Zahn wieder fressen. Obwohl ich ihn ganz normal behandelt und nicht getröstet habe, verschwand er total verschüchtert und verwirrt in seine Box und war die nächsten 2 Stunden nicht ansprechbar. Ich durfte auch nicht ins Maul gucken - Kiefer wurden fest zusammengepresst :lol: )

Beim 2. Zahn war es genauso, die anderen (wir haben insgesamt 7 Stk. gesammelt) waren dann kein so grosses Drama mehr.

Gruß
    Andrea

• :lol: Wir ham die lockerer Zähnchen, die schon schief hingen auch selbst rausgezogen. Bzw...Dani hat sie gezogen....Dani: "Ich wollt die halt haben, net das sie die verschluckt!" *lach* naja.....oder wir ham sie in ein selbstgemachtes Tau beißen lassen und mit ihr gespielt, bis wir den Zahn aufm Teppich gefunden haben...

Wir ham fast alle Zähnchen...außer 3 oder 4....die hat sie dann doch verschluckt.

• Also, schnauzi hat sein Baumel-Zähnchen verloren, und ihn nicht rausgerückt. Warscheinlich, weil ich -ihn- haben wollte. :freude:
    des ist mir ein schlingl.

lol
    und grad hab ichihm ins maul geguckt, und seit gestern abend bis heute abend sind unten die ganze reihe zähnchen doppelt. einen hat er sich grade beim Tau spielen selbst gezogen und? ich freu mich schon, und der frisst den. :help: Der gönnt mir aber auch GARKEINEN! :shock:
    Naja hat ja noch ein paar vor sich. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!