Du warstnicht der,den ich wollte

• Das gedicht, haut mich weg *umgehauen*..

Manchmal , ist es bei Luna und mir auch so^^.

Aber ich liebe sie :freude: , und das wird auch so bleiben *luna knuddel*...

• :shock: ich habe Gänsehaut bekommen

aber ich verstehe es auch jetzt schon, wo ich Kira noch nicht lange habe

ich wollte kurzes Fell - sie hat langes
    ich wollte stubenrein - sie wollte es erst nicht
    ich wollte viel Sport machen - sie ist noch nicht so begeistert

aber was ich wirklich liebe ist ihr furchtbar liebes Wesen, von so einem Charakter hätte ich nie zu träumen gewagt

(Kira, ich liebe dich, meine Maus)

• Petra, das ist echt total schön und äußerst treffend!

Nachdem unser alter Hund (meine geliebte Westi-Zicke Penny) gestorben ist und uns klar war, dass wir wieder einen Hund wollen, haben wir die Tierheime hier in der Umgebung abgeklappert. Ich wollte was großes, schwarzes und ruhiges... Naja, dann hab ich die Sara gesehen, klein, weiß und hibbelig, aber mich sofort verliebt!!

Und obwohl ich mit diesem Hund schon oft kurz vorm Verzweifeln war, fast heulend im Regen auf der Wiese stehend, weil sie mal wieder nem Hasen hinterher ist und mich völlig ignoriert,
    obwohl sie eine Allergie hat, die uns schon viele Tausend Euro und etliche schlaflose Nächte bereitet hat,
    obwohl der Hund mich fast in den Wahnsinn getrieben hat, weil sie anfangs so frech war und alles zerlegt hat, was sie zwischen die Pfoten bekommen hat,
    obwohl ich auch jetzt noch absolut nichts zu essen für nur eine Sekunde stehen lassen darf, weil der kleine Dieb sonst zuschlägt,
    trotzdem liebe ich meinen Hund über alles und genieße jede einzelne Sekunde mit ihr!!!

Ich weiß, wie es ist, einen Hund zu verlieren, und ich weiß wie wichtig es ist, die positiven Seiten seiner Fellnase nicht zu verachten, und daraus beste zu machen!
    Und es sind gerade die "Macken", die man schmerzlich vermisst, wenn sie einem nicht mehr auf die Nerven gehen.

Ich glaube aber, das ist etwas, was nur Hundehalter verstehen... :wink:

Super, Petra, ich bin immernoch hin und weg!! :blume:

LG, Caro

• Hallo!!

das Gedicht ist wirklich wunderschön!

Meine kleine hat mir auch schon so manche Nerven gekostet aber trotzdem liebe ich sie und möchte sie nicht mehr missen!!

Danke für das Gedicht!!

Gruß
    Sunny

• Zitat

Danke, Podenca.

Das Gedicht kommt auf Flash's Gedenkbild.

Das finde ich schön und rührt mich

Lieben Gruss
    Petra

• @ podenca:

Ich darf es doch in meine Homepage einbauen? Gebe dann natürlich an, dass es von Dir ist.

@ all:

Wirklich, genießt die Zeit, in der ihr eure Hunde bei euch habt. Es geht so schnell, so unendlich schnell vorbei, und dann steht man da und fragt sich: Wo ist die Zeit geblieben?
    Und dann merkt man plötzlich, dass alles vorbei ist, dass dieser Hund nicht mehr wiederkommt, und man fragt sich was man besser hätte machen können. Ob er wohl glücklich war, oder ob er unter anderen Umständen glücklicher gewesen wäre.
    Und es fallen einem so viele Situationen ein, die man im nachhinein bereut, egal ob man nun ungeduldig war, ob man den Hund zu Unrecht bestraft hat oder einfach mal genervt war und den Hund weggeschickt hat.
    Was dann bleibt, ist eine wahnsinige Dankbarkeit, dass er, obwohl er unser Verhalten bestimmt oft nicht verstanden hat, treu war bis zur letzten Minute. Was noch bleibt, ist die Hilflosigkeit, dass einem genau solche Verhaltensweisen Leid tun- und dass man sich nicht mehr dafür entschuldigen kann.

• Hallo Freileben!

Du hast so recht mit dem was du geschrieben hast!
    Aika ist erst 8 1/2 Monate alt und kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht mehr vorstellen!
    Natürlich habe ich noch Zeit mit ihr aber es geht so schnell und ich weiß nicht was mit mir ist, wenn Aika nicht mehr da ist!!!
    ich möchte da gar nicht erst dran denken!

Ich genieße jeden Sekunde mit ihr, die langen spaziergänge, das kuscheln auf der Couch, das herum tollen auf der Wiese und noch ganz viel mehr!!

Gruß
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!