weiterhin erbrechen beim autofahren, cerenia als Notlösung

  • hallo zusammen, obwohl ich von Anfang an das autofahren mit lemmy geübt habe ist es auch jetzt noch so dass er fast auf jeder Fahrt erbricht.
    Er bekommt 5 Stunden zuvor das letzte essen. Bachblüten, nux vomika, cocculus und petroleum haben nicht geholfen. Ein pheromonspray in der Box auch nicht. Die box ist vollständig abgedunkelt. Es war anfangs seine schlafbox ,gerade mag er aber lieber den kühlen fliesenboden.
    zu Beginn habe ich ihn nur mit ins Auto genommen, dann mal gefüttert im Auto, irgendwann Motor an und dann kurze strecken gefahren. Trotzdem immer wieder erbricht er. Er hüpft zwar meist von selbst in's Auto aber sein speicheln zeigt dass er Stress hat.
    Morgen würde ich gerne meine Mutter besuchen die fast 190km weit weg wohnt. Unser Tierarzt hat uns jetzt cerenia mitgegeben und gesagt das könnte das erbrechen verhindern und wäre als Lösung ab und zu vertretbar.
    Was für Erfahrungen habt ihr damit?
    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich den hund mitschleppen muss aber morgen hat niemand Zeit ihn zu nehmen. Mittlerweile habe ich meine Mutter fast ein Jahr nicht gesehen. Ich schiebe diese Fahrt ständig vor mir her. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!