Jet-Care!?! Hat jemand damit Erfahrung?
-
Hallo zusammen,
Mein Problem: Unser Hund hört in "Reichweite" fast perfekt. Wenn die Entfernung allerdings über schätzungsweise 50 m hinaus geht, reagiert er oft überhaupt nicht mehr. Wenn wir ihn rufen oder bei Befehlen wie "Stop" oder "Aus", noch nicht einmal ein Blick zu uns, gar nichts! Sie ist auch schon ein paar mal im Sprint abgehauen, komplett außer Sichtweite. Sie kommt dann zwar nach ca. 5 Minuten wieder angelaufen, aber nicht auszudenken was passiert, wenn ein Jäger sie im Vollsprint "außer Kontrolle" am Waldrand beobachtet und kein Herrchen entdecken kann.
Deshalb war meine Idee, es mal mit dem Jet-Care Halsband zu probieren!?! Was haltet ihr davon? Wenn es gut ist, hat vielleicht jemand ein Gebrauchtes zu verkaufen? Die sind neu ja sauteuer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jet-Care!?! Hat jemand damit Erfahrung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also natürlich wirst du damit erfolg haben, leider kann das ganze ding auch völlig in die hose gehen. dein hund is außer reichweite, du siehst ihn ja nicht, wenn du nun die negative bestärkung anwendest, er aber genau in diesem moment zu euch kommt oder euch anschaut, habt ihr das eigentlich gewollte verhalten falsch verknüpft. und genau das passiert ungefair 99prozent aller anwender!
warum immer negativ, warum immer bestrafen? kurze vergleiche in deinem leben, dein chef prügelt auf dir ein, oder besser du bekommst auch so ein halsband um den hals und wirst dann immer strangsaniert.
nein! ich nehme mal an du liebst deinen hund, ihr seit doch eine einheit, ihr müsst zusammen arbeiten, und du musst ihm beibringen wie es funktioniert, das geht positiv hundertmal besser. eine lohnerhöhung in deinem job lässt dich sicherlich auch besser funktionieren. ich bin mir ganz sicher.
nehm das bitte nicht persönlich
es war ja auch nur eine idee von dir gewesen, leider keine gute.wenn du fragen bezüglich des trainings hast, mail doch kurz durch
-
Natürlich habe ich lieber eine Lohnerhöhung. Es gab aber auch Zeiten (mit etwas Abstand betrachtet) in denen ich froh war, daß mir einige Leute in meinem Leben unmißverständlich klar gemacht haben, daß ich zuweit gegangen bin.
So ist es bei unserer Süßen auch. Wir erziehen mit Geduld und Liebe. Aber was soll ich tun, wenn sie irgendwas in die Nase bekommt und wegsprintet. Da kann ich mir die Seele aus dem Leib rufen und sie reagiert nicht. Für solche Momente hätte ich gerne ein solches Halsband!
Oder wie bringe ich sie anders dazu auf mich zu hören?
-
Zitat
Mein Problem: Unser Hund hört in "Reichweite" fast perfekt. Wenn die Entfernung allerdings über schätzungsweise 50 m hinaus geht, reagiert er oft überhaupt nicht mehr.
Naja, wenn es so ist, wie Du es schreibst, ist es recht einfach: Ruf ihn bei 40m zu Dir zurück und gut ist
liebe Grüße
Ella
-
Zitat
Ruf ihn bei 40m zu Dir zurück und gut ist
liebe Grüße
Ella
die logik eines vulkaniers! hehe, aber du hast völlig recht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!