Sven´s Golden Retriever Welpe
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sven´s Golden Retriever Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geb´s aber zu, die Idee durch so eine Tätigkeit die Denkkraft zu stärken kommt nicht von mir :unknown:
-

benni: solange du "nur" eine zeitung empfiehlst.... noch alles im grünen bereich

ernsthafte gedanken würde ich mir machen, kämen andere gegenstände ins gespräch... :wink:
lg
ulli :blume: -
Kannst auch ein Buch nehmen ... sozusagen verstärken des Denkvorganges durch höhere Reizsetzung.
Aber an was für Gegenstände dachtest du denn?
-
Och Mensch, Paula hat sich jetzt voll das draußen Pipi nur antäuschen und in der Wohnung dann vollenden angewöhnt.
Hiiiilfe! :help: :runterdrueck:
-
-
Mal ne andere Frage, wie reinigst du die Plätze wo sie sich löst?
-
Sven,
da hilft nur eins: fühlen ob es nass ist auf der Wiese oder genau hinsehen ob es tröpfelt und fliest und erst dann loben und wenn nicht ausharren! Sie scheint gelernt zu haben, daß es für das Hocken Lecker gibt und verbindet das wohl eher nicht mit dem pieseln. :wink:Zumindest ist das meine Idee trotz Welpenunerfahrung.
:blume: Brigitte -
Sven mein lieber,mensch du hast es wirklich nicht leicht :wink: bei solchen Situationen kann ich nur raten Klicker einzusetzen....sie scheint sehr schnell dinge miteinander verknüpfen zu können.
Also wäre Klickern garnicht mal so verkehrt

-
Nachdem ich nun auch schon seit längerem hier Sven´s Thread verfolge muss ich nun immer öfter schmunzeln. Uns (meiner Freundin und mir) geht es mit unserem neuen Familienmitglied nicht anders. Sie hat auch derzeit des öfteren ihre "dollen" 5 Minuten :freude: ...
Und sie hat uns auch des öfteren schon an den rande des wahnsinns getrieben
....
Sven ich kann soooooo mit dir mitfühlen, unsere ist jetz 14 Wochen und macht auch dementsprechend viel mist...
Nur leider ist jetz das Problem aufgetreten das ich nur noch am WE zu hause bin und da fehlt mir meine kleine schon ganz schön :wall:
Und das mit der Geduld müssen wir auch noch ganz stark üben und die Konsequenz und das richtige durchhaltevermögen auch, weil wenn sie einen so anguckt ist das manchmal ganz schöööööön schwierig...
In diesem Sinne viel spaß noch mit deiner wirklich süüüüüüüßen Paula.
Lieben Gruß Patricia -
Dakota: Mit Essigwasser ohne das sie dabei zusehen kann
Berner Dame: Quasi Hamd drunter halten? :shock:
agi-maus: Vielleicht sollte ich mich da wirklich mal mit auseinander setzen. Scheint bei ihr dann vielleicht echt keine schlechte Idee zu sein.
patricia: Schön das auch andere "verrückte" Welpen haben :freude:
Heute gabs bereits nen riesen Schreck:
Paula lag im Bett (obwohl sie da ja garnich liegen soll, aber das is n anderes Thema
) und ich hab noch etwas gedöst.
Auf einmal hör ich wie es plumps macht und Paula winselt.
Dann hab ich natürlich sofort nach ihr geschaut und sie hat sich dann auf die Seite gelegt und ca. eine halbe Minute lang gewinselt.
Mir sind tausend Sachen durch den Kopf gegangen ("Scheisse du hast kein Auto da, wie kommen wir zum Tierarzt", "Ohjee, sie liegt und guckt so komisch, sie wird sich doch nich was ganz schlimmes getan haben?" etc.)Sie ist dann 2 Minuten gehumpelt und läuft jetzt wieder völlig normal.
Ich habe sie überall etwas fester abgetastet, aber sie hat niergends gewinselt wenn ich getastet hab.
Augenscheinlich scheitn alles ok zu sein.Wie sind denn eure Erfahrungen, winseln Welpen nur wenns wirklich was is, oder auch mal nur, wenn sie sich "nur" was angehauen haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!