Sven´s Golden Retriever Welpe

• Ich woltle damit auch nicht sagen das ich sie hergebe, wenn sie so weiter macht.
    Wollte nur sagen das ich dann vermutlich in die Klapse komme.

Das Erziehen will ich ja auch garnich umbedingt erzwingen jetzt, sie soll sich nur nich ganz so schlimm aufführen und wenigstens wenn sie es komplett übertreibt kapieren, dass auch mal wieder Schluss sein muss.

Ich arbeite gerade sehr viel mit Leckerlies draussen, gibt quasi immer eins, wenn sie an der Leine zieht und dann auf Kommando zu mir kommt usw.
    Aber selbst das macht sie voll wild. Nach ein paar Leckerliesfängt sie das flitzen, hüpfen, bellen, Leine beissen an :bindagegen:

Aber das ignorieren muss ich wohl auch noch verbessern, denn oft versuch ichs halt doch mit "AUS" oder "Ruhe jetzt" :freude:

Eben hat sie mich auch wieder angebellt und nach 2 Minuten ignorieren is sie jetzt am schlafen (natürlich ham wir vorher noch gekuschelt :wink: )

• Zitat

Aber selbst das macht sie voll wild. Nach ein paar Leckerliesfängt sie das flitzen, hüpfen, bellen, Leine beissen an :bindagegen:

Wie wäre es wenn du statt leckerchen jedesmal ein Bällchen wirfst da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, du belohnst sie für erwünschtes verhalten und sie kann ordentlich rennen.

Natürlich darfst du nicht zu weit werfen und auch nicht so oft da sie noch sehr jung ist. Aber versuchen würde ich es mal.

• Zitat

Wie wäre es wenn du statt leckerchen jedesmal ein Bällchen wirfst da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, du belohnst sie für erwünschtes verhalten und sie kann ordentlich rennen.

Natürlich darfst du nicht zu weit werfen und auch nicht so oft da sie noch sehr jung ist. Aber versuchen würde ich es mal.

Gute Idee.
    Ihr normales Fressen frisst sie schon kaum noch, weil sie derzeit so viele Leckerlies bekommt.
    Dann gibts jetzt erstmal ne Ball-Diät :gut:

• Hallo Sven,

ich musste eben echt schmunzeln, als ich deine Beiträge gelesen habe. Es ist ja fast so als ob du die kleine Schwester von Sammy zu Hause hast (auch wenn Sammy ein Labi ist :lol: )

Lass dich trösten. Das Welpenspinnen geht vorbei :wink: . Wenn es aber wirklich ne Stunde oder so dauert, dann ist sie vielleicht doch nicht ausgelastet. Ich habe glaube ich die ersten 3 Monate nicht einmal ne halbe Stunde am Stück fernsehen können :shock: und ganz schlimm war die Phase so mit 14-16 Wochen als er immer -aber wirklich immer- in meine Klamotten gebissen hat und durch nix zu beeindrucken war. Da habe ich ihn auch schon mal einfach unten stehen lassen und bin alleine nach oben gegangen....

Achja und so tun als ob man pinkeln würde für Lecker hat Sammy auch gemacht. Musst halt genau gucken ob wirklich was rauskommt :wink: nur dann gibts auch lecker.

So, nun ist Sammy fast 10 Monate und seit ca. 2-3 Monaten ist es einfach nur schöööööön...ich kann gar nicht genug von ihm bekommen und während der Welpenzeit hätte ich ihn manchmal zurückgeben können (nicht das jetzt jemand meint ich hätte das wirklich tun können, aber so 1-2 Sekunden habe ich da schon drüber nachgedacht..... :shock: )

LG
    Katrin

• :hallo: winke winke sven,

ich denke auch: dein welpe spielt in einer anderen liga... *lach

sorry, aber deine verzweifelten beiträge sind bestimmt für dich sch... - aber ich muss so lachen... (wer den schaden hat, ...) irgendwann wirst du uns bestimmt mit ganz anderen sachen einen "vorprahlen" können! bestimmt, ich gönne es dir so - wenn es jemand verdient hat, über erfolge zu berichten, dann bist du momentan der hauptanwärter. ehrlich!!

mach deinen kleinen so richtig alle: am besten in der nähe deiner wohnung, sonst musste deine maus nach hause tragen.

seid ihr schon in der huschu??
    in unserer - ich schließe sie in jedem gute-nacht-gebet ein - ist nach "unserer" stunde nix mehr. da lassen wir die hundis noch für einige zeit flitzen, während wir im warmen stübchen ein käffchen schlabbern. durch fenster können wir genau spionieren.
    nach diesem sonntagmittag habe ich den weltbesten nachmittag: voll die ruhe. die verpennt sogar ihre fütterungszeit!!!

power sie aus - natürlich gezielt, so dass sie keinen schaden nimmt.

gruß
    ulli :blume:

• Schön das Paula und ich euch zum schmunzeln bringen :gut: :lol:

Wenn ich jetzt so nachdenke, kann es schon sein, das sie getsren nicht ganz so ausgelastet war wie sonst. Vielleicht war es deshalb so heftig. Heute hat sie zwar auch wieder gesponnen, aber nach etwas rennen draussen, war das auch schon wieder etwas besser.

Ihre "ich schnapp jetzt mal nach allem" Phase habe ich eben ganz locker genommen und sie mit ihrem Spielzeug abgelenkt.
    Ich muss wohl auch erst lernen, mit so einer Situation richtig umzugehen.

Jedenfalls könnt ihr einen wieder gut ermutigen, danke! :gut:

• All so nur mal ein Beispiel das das mit dem AUA wirklich funktioniert.

Benni hat am Anfang auch überall wo er konnte an mir Schrammen hinterlassen und durch immer wieder AUA sagen und ignorieren hat das super geklappt. Wenn wir jetzt am spielen sind und es wird zu Wild, das er mir etwas weh tut, und ich AUA sagen hört er sofort auf, setzt sich hin und will sich einschleimen.

Geht alles, brauch nur seine Zeit.

• Hallo Sven, versuch es mal mit festen Trainigszeiten.Ich habe bei meiner gemerkt wenn ich die Trainigszeiten immer um die gleiche Zeit setze ist sie ganz anders dabei.Auch musst du berücksichtigen das sie ja noch ein Baby ist und da macht das artig sein gar keinen Spass.Wie sieht es denn mit Huschu aus, hast du euch schon angemeldet?

• :hallo: sven,

ihr wart in der huschu??
    wie war paula denn danach? so richtig schön platt wie meine danach immer ist? die verpennt dann sogar ihr futter.
    allerdings können wir nach der stunde (gegen 12 uhr) im vereinsheim noch ein käffchen schlabbern und die hunde auf dem gelände "sich selber" überlassen. durch fenster können wir sie aber gut beobachten. meist gehen da schonmal 2 stunden (insgesamt) ins land und bis wir zu hause sind ist sie alle.
    wenn sie älter ist, werden wir zur huschu laufen. aber das - und evt. noch den rückweg - will und kann ich ihr noch nicht zumuten. und einen berner tragen???? ... na, lass mal gut sein *lach

schreib doch mal, wie sie danach war.

lg
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!