Mein Ziel: Hundepension in Österreich

• Hallo zusammen,

kaum habe ich mal Urlaub, schießt mir wieder mal meine "verrückte" Idee durch den Kopf. Ich träume schon sehr lange von der Auswanderung nach Österreich. Dort sind meine Wurzeln, ich liebe dieses Land.

Mit der Auswanderung möchte ich auch einen neue Aufgabe antreten und meinen Traum einer Hundepension/Tagesstätte verwirklichen.

Das wird noch etwas dauern. Ich brauche noch viele Infos, möchte Menschen kennenlernen, die etwas mehr Ahnung haben als ich und bin mir dessen bewusst, dass auch einiges an Kleingeld vorhanden sein muss, der richtige Standort und mein Leben dann diesem Vorhaben gelten muss.

ich habe keinerlei Vergleiche zu meinem Vorhaben. Es ist eine Idee.

Eine Pension in ländlicher Gegend, evtl. Kurort. In meiner Vorstellung: Ein kleiner Hof, auf dem ich evtl. auch einen Gnadenhof errichten möchte, evtl. mit Tierauffangstation zur Weitervermittlung. Leben und arbeiten möchte ich dort.

Das ist meine Vision. Ich möchte mit Tieren arbeiten. Wie so viele Menschen.... nur, drückt mir der Schuh wirklich. Ich möchte nicht den Rest meines Lebens im Büro verbringen, einen Termin nach dem Nächsten wahrnehmen um am Ende des Tages festzustellen, dass ich zu wenig Zeit mit den Dingen verbracht habe, die mich erfüllen...

Gibt es jemand unter euch, der eine Pension errichtet hat, oder mir nen Brainstorm rübersenden könnte, auf welche Einzelheiten man achten sollte etc?

Einfach der Gedanken halber :-)

Danke euch, viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!