Welpe dreht durch bei Kinderbesuch

• @JarJarBinks Wenn das mal nicht ein genauer und umsetzbarer Tipp ist. Erstmal danke dafür! Man versucht natürlich immer alles richtig zu machen, aber hier habe ich mich geirrt. Ich dachte "In der Prägungsphase ruhig mit Kindern spielen lassen, damit er positive Erfahrungen macht". Daran dass ich damit genau das Gegenteil bewirke, habe ich nicht gedacht. Wir werden es beim nächsten Mal so handhaben und schauen, wie unser Hundekind dann reagiert. Wenn der Bruder meines Freundes sich dann nicht an die Regeln hält, kann er eben nicht mehr bei uns schlafen. Einen Hund, der Kinder nicht ausstehen kann, möchte ich mir natürlich nicht heranziehen.

• Überhaupt nicht spielen finde ich hart.

Spielen ist doch eine wichtige Sache für einen Welpen. Nur sollte man die Zeiten genau beachten, ca. 1 min pro Lebenswoche ist so ein Richtwert.

Leckerlies gab es bei uns nur in der Box, da flitzen meine Hunde immer schnell in ihre Höhle wenn ich was in der Hand habe.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!