Statuen bzw. böse Erzfeinde

• meine hatte 1 Woche lang Angst vor Bäumen.
    Also hab ich mit Bäumen geredet.
    Dann hatte sie Angst vor stehenden Fahrrädern. Fahrende Fahrräder waren egal. Also hab ich mit Fahrrädern geredet.
    Dann hatte sie Angst vor meiner Stehlampe. Also hab ich mit der geredet.
    Bäume umarmt, Lampe geknuddelt, Fahrräder gestreichelt.

Wenn dein Hund sieht, dass das was ihm Angst macht für dich was Tolles ist, wird er auch die Angst verlieren.
    Bäume, Fahrräder und Lampen sind jetzt schnurz.
    Derzeit ist es ein Kleidungsstück, das auf dem Nachbarsbalkon hängt. Das bellt sie an.
    Tja...leider kann ich nicht auf den Nachbarsbalkon und das Hemd oder was das ist knuddeln. Daher....ich ignoriere ihre Bellerei dann einfach und sie lässt es auch nach kurzer Zeit.

lg
    pinga

• Hallöchen!
    DANKESCHÖN für die vielen Antworten und Tipps!!!!!
    Hund
    Alles klar werd unsere steinernen und bronzenen Kumpel in nächster Zeit verstärkt aufsuchen und auf Ignoranz schalten!! Danke!!
    @rtr
    :freude: habe grad mal meiner Fantasie freien lauf gelassen und mir euch in dieser Situation vorgestellt; hihi
    Dani
    hm, in dem moment wo ich weitergehe tritt mein kleiner mit wehendem Schweif rasend den Rücktritt an... :shock:
    ulli
    ja, von dieser Phase hab ich auch schon gelesen, meiner ist aber erst 4 monate, deswegen hab ich auch wegen der Statuen nachgefragt um in Zukunft besser zu wissen, wie ich mit Ängsten seinerseits besser umgehen soll; normalerweise beobachtet er mich in für ihn unbekannten Situationen genau, bin ich gelassen, ist er gelassen-bis auf eine Ausnahme, wenn Statuen anwesend sind...
    pinga
    schade nur dass sich unsere Statuen mitten an belebten Plätzen befinden, aber was solls, für meinen Merlin mach ich mich doch gerne mal zum Affen :wink:
    taraska
    Merlin ist ein Australian Shepherd und JA er ist ein ultra Augen und Beobachtungshund!!! :lupe:
    Also, nochmal vielen Dank an euch :flehan: werde nächste Woche mit Angstabbau beginnen und euch berichten ob wir erfolgreich waren!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin und Merlin

• Meiner gruselt sich vor Briefkästen, die auf einem Stiel stecken! *lol*
    Was ich dann mache: "Ei tutzi tutzi, das ist doch ein netter Briiiiefkasten, hallo Briefkasten, laaaange nicht gesehen!" (halt irgendwas, was zeigt, dass du den Briefkasten (oder was auch immer) kennst und gern hast. Wenn es etwas erreichbares ist, dann streichel und knuddel es (hab ich mit dem Briefkasten gemacht -> seitdem ist Ruhe)

Katzen hasst mein Hund abgrundtief, verbellt sie, knurrt sie an... bisher hat da leider NICHTS geholfen, auch nicht das knuddeln und liebkosen einer Katze in seiner Gegenwart. Die Viecher hasst er einfach, wahrscheinlich, weil sie immer so starren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!