Gute nachrichten für mein Spark!!!!!
-
-
hallo!!! heute waren endlich die werte von spark da:es wurde absolut nichts schlimmes festgestellt!ich hätte den TA knutschen können!!! er meinte ich soll noch nassfutter füttern wegen der narbe am darm.
nachher entsorge ich sparks altes futter, hab heut alles neu gekauft:
ihr müßt mir sagen ob es gut oder schlecht is:nassfutter von RINTI-SENSIBLE, da steht auch drauf das es für allergier is und für sensible hunde.kann schön teuer für so eine kleine büchse, aber wenns hilft.....
und trofu von multifit, auch sensible. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
am montag müssen wir wieder zum doc, fäden ziehen und sehen wie es weiter geht. heute wurde mir schon eine kortison behandlung die sehr lange gehen soll vorgeschlagen,das habe ich erstmal abgelehnt!! ich versuch es jetzt mit dem futter!wie mach ich die umstellung?jetzt bekommt er noch ein anderes nass, was ich seit gestern noch mit seiner diät mische(reis Huhn). dreiviertel diät und viertel nass futter.wie lang mach ich das dann mit rinti bis er keine diät mehr dazu brauch???? :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Das freut mich für dich!!!
Habe auch ganz dolle die Daumen gedrückt (wusste doch, dass es hilft)! :wink:
Mmh, wegen der Futterumstellung:
Es wird ja immer empfohlen Stück für Stück umzustellen, also immer ein bisschen mehr vom neuen Futter und weniger vom Alten. Wenn dein Hund das, Diätfutter, was du gerade fütterst verträgst, würde ich es so machen!
Rinti-Dosen kenne ich, ich barfe, hatte sie aber mal für den Urlaub, und ich war sehr zufrieden. Und das sogar unser Mäkelhund (Ronny) sie mit Genuss gefuttert hat, sagt einiges aus!
Das Trockenfutter kenne ich leider nicht!
Hoffe, dass jemand anderes etwas dazu sagen kann!Liebe Grüße
RoTy
-
danke für die schnelle antwort! ich könnte heut die ganze welt umarmen!!!hatte schon gedacht ich müsse mich langsam verabschieden...ich werd das neue futter mit der diät geben und nach einer zeit immer weniger von der diät,das dürfte ja nich schaden.über das barfen hab ich auch schon nachgedacht.aber leider keine rezpte...bekommen die hunde das fleisch und gemüse roh??oder doch kochen??hab da nich wirklich ahnung,für das diät futter koche ich das hühnchen ab.
aber ich kann mir nicht vorstellen das meiner gemüse und so frißt...das kennt er nich wirklich-gestern is mein freund vom teller eine gekochte karotte runter gefallen-hat sich gleich mein hundi geschnappt,da haben wir selber gestaunt..hast du da vielleicht rezpte was ich ihn so geben könnte?danke fürs daumen drücken!!
-
Also, beim Barf bekommen die Hunde alles roh! Das ist der Grundsatz dieser Ernährung.
Guck einfach mal auf diese Internetseite: http://www.barfers.de
Da stehen wirklich jede Menge Infos, die einem zu Anfang gut weiterhelfen! Ansonsten lies dich doch einfach mal durch die Barf-Kategorie hier im Forum! Alles noch einmal zu schreiben wäre ja blöd, wenn es da schon gut beschrieben steht. Bei weiteren Fragen einfach hier fragen!
Also, eine Freundin von mir hat auch einen Hund mit einer Futtermittelallergie, der ständig Durchfall hatte. Der Hund scheint kein Getreide zu vertragen. Seit sie barft ist es ok.
Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer an deinen Hund!
RoTy
-
auf der seite war ich schon mal, aber ich find da keine rezepte.
ich weiß nich was ich geben kann und was dazu.....
ich les dann mal im barf forum
ja ja, da kannst du dir sicher sein das da noch fragen von mir kommen! :freude:
will ja nix falsch machen!DANKE!!!!!! :blume:
-
-
Na ja, wirklich Rezepte die vorgegeben sind gibt es ja auch nicht. Bei Barf gibt es halt individuelle Speisepläne für JEDEN!
Man gibt Fleisch, Gemüse, Öle, Quark, Joghurt,...... Die Fleisch-, Gemüsesorten und Öle, die gut sind kannst du auf der Seite lesen.
Als Futtermenge gilt 2-4% vom Körpergewicht des Hundes. Von der Futtermenge 80% Fleisch und 20% Gemüse.
Getreide muss nicht unbedingt gefüttert werden. Das ist wieder mal individuell! :wink:
Guck mal bei barf hier im Forum. Da gibt es einen Thread darüber, was es heute zu futtern gibt. Da findest du bestimmt auch einige Anregungen!
RoTy
-
hallo! meiner hat heut schon 2 mal einiger masen "schöne" haufen gemacht! er selber hat sich auch gefreut!!!!
seit gestern gibt es rinti noch mit diät. kann das so schnell helfen???kaum zu glauben!jetzt macht das gassi gehen wieder spaß -
Hallo!
Und es freut mich total, dass es Spark wieder besser geht!
Liebe Grüße
Maxime
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!