Zecke sorgt für einen grossen Schreck

  • PUHHHH,
    ich stand heute morgen auf und wurde begrüsst von einem LEIDENDEN Hund auf DREI Beinen.
    "Spondylose", "Bandscheibenvorfall", "Was hat der TA beim HD Röntgen gesagt", Cauda Equina Syndrom", "Kreusbandriss", "Achillessehnenruptur", BORRELLIOSE!

    Gestern bei der letzten Runde, da isser doch so durch die Gegend gerast, könnte er in ein fieses Loch....Und bin ich ihm nicht neulich auf de nFuss getreten? Hab ich ihm das Zehengrudgelenk zertrümmert.

    Welche Klinink kann ich erreichen, funktioniert der Stellreflex, Nahrungsergänzungen!

    Dann erstmal einen Kaffee. Dann nochmal alle Knochen abgetastet, auf Grannen untersucht, die Ballen einzeln untersucht...HAAA....er zeigt ein Schmerzzeichen

    Verdacht: Stachel von Stachelbeere eingetreten....Lupe geholt.....
    Ballen zum 10 mal gespreizt.....

    Sitzt da ein FETTE Zecke im Ballenzwischenraum. Vollgesaugt, RIESIG!

    Wie kann man das übersehen fag ich mich, mache sie weg und : TARA: Hund ist sofort total geheilt.

    PUHHHH

  • Na dann ist ja nochmal alles Gut gegangen. Aber was man da so alles hineininterpretiert ist schon arg.... kenn ich. :winken:

  • Der Schreck sass tief...

    So ein geosser Hund. 30 Kilo.....

    Vorne hat er schon das Knie ausgestellt...
    Ich sah uns schon als Dauerkunde bei der Physio, habe schon mein Erspartes gezählt, mir überlegt, wie und wo ich operieren lassen würden......boahhh...

    Gesundheit ist das höchste Gut!

  • Das kenn ich auch nur zu gut...bis die Zecke endlich gefunden ist habe ich mein Hund auch 20 Mal komplett untersucht und alle Foren durchforstet was es sein könnte

  • Puh, noch mal gut gegangen. Hoffentlich hast Du ihn ordentlich bedauert!

    Meiner ist auch so ein Weichei xD Wenn dem ein Haar in den Gehörgang fällt, wird auf dem ganzen Spaziergang das Ohr schief gehalten, als ob er eine Ohrentzündung vom Feinsten hat.

    Ich bin auch mal nachts zum Notdienst gefahren, weil er so komisch geschluckt hat und ganz leidend war. Hat sich an mich gedrückt, schaute mich mitleiderregend an: "Hilf mir!" :verzweifelt: ... es war dann wohl nur ein Schluckauf... :muede:

    Er ist halt ein Rüde... |)

  • Mein letzter Dackel hat zwar keine Anzeichen gezeigt, dass ihn eine Zecke stören könnte, aber ich bekam einen gehörigen Schreck, als er sich zum Kacken hingesetzt hat und dann direkt am Darmausgang so ein heller Riesenbatzen erschienen ist. Ich dachte echt momentan, dem drückt es irgendwie durch den Kackvorgang was vom Darm mit raus. Als er fertig war, hab ich gleich nachgesehen, derweilen war es eine murmelgroße vollgesaugte Zecke.

  • Und sowas zum Wochenende, neeeeeeeeeeeeee, was für eine blöde Zecke. Hätte doch wo andocken können, wo man sie gleich gefunden hätte. :roll:

    Lustig ist bei uns, dass Aaron voll auf das Wort "Zecke" reagiert. :D
    Wenn man nur mal ganz neben bei "Zecke" sagt, springt er auf und schaut, wo sie ist.... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!