Was füttert ihr zu?

• Hallo, wie in der Überschrift bereits erwähnt, würde es mich interessieren, was ihr euren Hunden "dazu" füttert, zum normalen Futter, speziell Französiche Bulldoggen.

Da die lieben ja einen ziemlich empfindlichen Magen haben, möchte ich da auch nicht wild rumprobieren.
    Als Hauptfutter habe ich zur Zeit das Real Nature Wilderness Trocken- und zur Abwechslung auch mal Nassfutter mit drunter, von der gleichen Firma. Damit kommt er auch bisher gut klar.
    Das Futter hat ja einen sehr hohen Fleischanteil, etwas Gemüse und Kräuter, und 0 % Getreide. Jedoch würde ich gerne Gemüse und/oder Kräuter auch mal Frisch mit dabei geben und wollte mal fragen, was ihr euren Bullys schonmal mit drunter mischt, damit es auch nicht auf Dauer zu eintönig und langweilig wird.

Freue mich auf eure Tips und Anregungen, was ich meinem kleinen noch so an Abwechslung bieten kann. xD

• Neu

Hi

hast du hier Was füttert ihr zu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

hast du vielleicht auch ein Foto? :smile:

Ich habe ja auch eine französische Bulldogge und bekam von Anfang an gesagt, dass er kein Getreide verträgt. Irgendwann habe ich es dann aber doch mal probiert und er verträgt es sehr gut.
      Damit möchte ich sagen: Probier ruhig mal was aus, vielleicht ist er ja doch nicht so empfindlich.

Hier gibt es häufig komplett frische Mahlzeiten (also gekocht oder Richtung Barf), regelmäßig Trockenfutter (verschiedene Sorten) und auch gelegentlich mal eine Dose.
      Außerdem frisst er alles, was bei mir so übrig bleibt.

An Obst und Gemüse geht fast alles (Ausnahmen zB Trauben, Avocado und Aubergine), dann halt Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocken usw und Fleisch und Fisch (Schwein nur gegart). Übers Trockenfutter mag er auch gerne Milchprodukte (Schmand, Quark) und etwas Brühe.

• Naja im Prinzip kannst du alles dazugeben was dein Hund verträgt! Das wirst du ausprobieren müssen, denn jeder Hund ist anders.

Aber normalerweise gut verträglich ist Karotte (gekocht oder frisch kleingeraspelt), Hüttenkäse, Joghurt, Kefir, Buttermilch, Kartoffel, bei uns gibt es immer mal wieder Zuchini (frisch oder gekocht), Blumenkohl, Sauerkraut, kleingeraspleter Apfel und zerdrückte Banane. Reis, Nudeln usw. musst du einfach ausprobieren, es gibt wenig was Hunde nicht bekommen dürfen, d.h. du kannst fast alles dazu geben was du als Mensch auch isst.
      Kräuter werfe ich je nach dem was im Garten ist dazu, Schnittlauch, Petersilie usw.
      Nach einiger Zeit weiß man was der Hund verträgt und was ihm schmeckt und wenn es davon was für uns Menschen gibt dann bekommen die Hunde da auch immer etwas ab.

• Danke für die Tips :applaus: Dann werde ich mal schauen, was ihm davon schmeckt.

Würde sehr gerne ein Foto einstellen, weiß aber nicht wie man das hier macht :/

• Da ich Barfe , bekommt meiner alles was einen Hund nicht Schadet !

Also dazu zählt : Apfel , Banane , Birne, Apricose , Ananas, Blumenkohl, Brokkoli , Erdbeere , Kartoffel, Karotte , Löwenzahn, Gras , Melone , Spargel , Rote Beete , Salat , Gurke , Zucchini :D

• Da ich Barfe , bekommt meiner alles was einen Hund nicht Schadet !

Also dazu zählt : Apfel , Banane , Birne, Apricose , Ananas, Blumenkohl, Brokkoli , Erdbeere , Kartoffel, Karotte , Löwenzahn, Gras , Melone , Spargel , Rote Beete , Salat , Gurke , Zucchini :D

Ach was ich vergessen hab ! Verschiedene Öle wie Leinöl und Rapsöl sind auch dabei !

• Hallöchen

unserer bekommt zum Lamm mit Reis auch mal
      Spirulina, Fischöl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl, Bierhefe, Grünlippmuschel Extrakt,
      Brenneselsamen, Gemüse gedämpft ( Kürbis, Sellerie, Zucchini , Karotte, etc.+ Leinsamenschrot)

Bisher ist Ihm alles bekommen

Vermiculite soll ja den Zahnstein leichter lösen?? Hat da einer Erfahrung mit ??

Bis bald

Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!