"Trainingsspaziergänge" in 261..Oldenburg

  • Hallo,
    ich suche Menschen und Hunde, die Lust haben, sich regelmäßig zu Leinenspaziergängen zu treffen. Ich habe zwei 5-jährige Hündinnen, die nicht mit allen Hunden kompatibel sind, aber sehr von unserem wöchentlich stattfindenden Trainingsspaziergang (Leinenspaziergang mit Trainerin) profitieren. Meine Hunde laufen (vor allem für meine Entspannung) mit Maulkorb.
    Also, wer von euch Oldenburgern hat auch einen "anspruchsvollen" Hund, der gerne Tutnixe frisst oder anderweitig emotionsflexibel ist. Wer hat Lust mit seinem Hund zu arbeiten? Wie wir die Spaziergänge gestalten, können wir ja, je nach Bedürfnis und Trainingsstand selbst entscheiden. Mir wäre nur wichtig, dass es vor allem erst mal keinen direkten Kontakt der Hunde gibt und der Spaziergang vielleicht nicht zur Rushhour im Hundeauslaufgebiet stattfindet.
    Freue mich auf Mitstreiter/Innen!
    LG Nele


    PS: Meine Hunde sind mittlerweile deutlich entspannter bei Hundebegegnungen und sie laufen in bekannten Gruppen unauffällig mit. Und ich merke, dass ihnen dieser indirekte Kontakt total gut tut.

  • Wir hätten Interesse! Ich habe mit meinem Rüden eher das Problem, dass er alle Hunde erstmal toll findet und sehr laut und quietschig werden kann, wenn er nicht hindarf.
    Er hat Hundekontakte zum Spielen (wo er auch nur die Freigabe bekommt, wenn er ruhig ist), an Spielkontakten mangelt es also nicht. Ruhiges Spaziergehen ohne direkte Kontakte, einfach mit anderen Hunden in Sichtweite wäre etwas, was ich gern mit ihm üben würde.
    Wir sind jetzt allerdings erstmal 2 Wochen nicht vor Ort, aber danach gerne, wenn du meinst, dass das passt.

  • Hey, freue mich über deine Antwort. Jeder Hund ist willkommen, egal mit welcher Baustelle. Oder auch keiner. Wir können uns gerne mal treffen! Ich komme allerdings nicht so oft ins Internet, so dass du dich nicht wundern darfst, wenn ich mich mal einige Zeit nicht melde. Vielleicht machen wir das dann am einfachsten über SMS oder Telefon. Schicke dir gleich mal meine Nummer. Dann kannst du dich ja melden, wenn du wieder im Lande bist.
    Liebe Grüße
    Nele

  • Oh, der Thread ist ja schon älter. Falls du immer noch jemanden suchst, würde ich uns gerne anbieten. Mein Hund ist sehr verträglich, hat eine gute Frustrationstoleranz und läuft ordentlich an der Leine, aber perfekt ist das Ignorieren anderer Hunde an der Leine nicht, weswegen ich es sehr gern üben würde. Toll wäre auch, wenn man trainieren könnte, dass die Hunde im Freilauf (falls es dazu kommt) nicht aufeinander zustürmen - und Leinentraining mit MK bzw. Freilauf mit MK fände ich ebenfalls gut, obwohl sie den wirklich nicht braucht. Sie soll ihn bloß tragen, wenn wir in Österreich sind, da sie dort dann ohne Leine laufen darf.

  • Hey, sorry dass du erst jetzt von mir hörst. Habe keinen eigenen Internetzugang und bin deswegen manchmal länger nicht online. Ich habe immer noch Interesse und würde mich freuen, wenn wir uns treffen würden. Die nächsten zwei Wochen habe ich ein Auto zur Verfügung, so dass ich auch etwas flexibler wäre, was das Gassigehgebiet angeht.
    Ich schreibe dir gleich mal per PN meine Handynummer, dann können wir uns, falls du auch noch Interesse hast, gerne verabreden.


    LG Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!