-
-
Hey,
irgendwie gibt mit der Nils ein kleines Rätsel auf.
Wenn ich mit ihm raus gehe, nehme ich oft noch Müll mit nach unten.Aber sobald wir uns mit den Mülltüten den Tonnen nähern, bleibt er stehen und will einfach nicht weiter. Als würde ich ihn gleich mit in die Tonne werfen.
Mir ist völlig unverständlich, woher das kommen könnte.
Nicht, dass das irgendwie problematisch wäre, mich würde nur interessieren, ob jemand vielleicht eine logische Erklärung dafür hat.
Gruß
Ramona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das er als Welpe schlechte Erfahrungen damit hatte ? Vielleicht bei der Züchterin mal erschrocken davor und seitdem eine kleine Phobie
?
-
Vielleicht der Geruch?
Bei uns landen Kotbeutel von unserem und dem gehassten Nachbarshund und die Windeln von min. 2 Kleinstkindern in dem Ding ... So ein Geruch haut mich um und ich hab nicht so ein feines Näschen..
Es sei denn, Hunde finden sowas gutAber zumindest meiner hält auch den größtmöglichen Abstand von der Mülltonne - allerdings tatsächlich nur von unserer, an der Straße läuft er unbeeindruckt an anderen vorbei
-
Eben, es sind nur die großen Mülltonnen vorm Haus. Nicht die öffentlichen draußen.
Stimmt, vielleicht gabs da bei der Züchterin oder den Vorbesitzern mal nen Vorfall.
aber wer mag schon Mülltonnen?
-
Könnte auch daran liegen, dass nur die eigenen regelmäßig Geräusche machen, wenn ihr zu denen hin geht.
-
-
ich denke an die Geräusche. Mein Hund will auch nicht mit ins Mülleck, ich mache sie vorher von der Leine ab und lasse sie im GWeg vor der Abzweigung zu den Mülltonnen stehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!