
-
-
Hallo Forenmitglieder,
ich beobachte seit längerem am Hund meiner Schwiegereltern, daß dieser zunehmend steif und träge ist, d.h. er bewegt sich ins Sitz, Platz, Lieg fast zeitlupenmäßig, aber eben auch, wenn er sich einfach nur in sein Körbchen legt. Wirkt wie ein alter Hund, oder manchmal hab ich den Eindruck wie depressiev. Schmerzen scheint er offensichtlich nicht zu haben. Und auch sonst wirkt er nicht krank. Die Lebensumstände für ihn sind eigentlich gut.
Er ist ein Welshterrier, 6 Jahre alt und etwas übergewichtig, aber nicht so schlimm, daß es die Behebigkeit rechtfertigt.
Früher war er ne richtige Flitzpiepe, jetzt eher ein gemütlicher Hund, hat aber schon mal seine fite Minute, aber nicht oft. Ich finde ja, ein 6-jähriger Hund ist noch nicht so träge, oder?
Ich habe mal so überlegt, was es sein könnte, mir viel nur ein, daß er in einem sehr zeckenreichen Gebiet lebt und schon hin und wieder mal eine abbekommt. Könnten das Anzeichen für Borreliose sein, wegen der Gelenke? Ich weiß daß ihr keine Ferndiagnose stellen könnt, ich wäre aber für Hinweise oder Ratschläge sehr dankbar. Hat jemand was ähnliches schon mal beobachtet?Viele Grüße und danke! Carla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hab erstmal nen Schreck gekriegt, aber die anderen beschriebenen symptome zeigt er nicht.
Grüße carla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!