Bellen in der Welpengruppe?

  • :winken:


    du bist doch in einer hundeschule, die du sicher auch bezahlst. ich hätte das direkt den trainer gefragt - und gleich einen erziehungstip gefordert. denn wo kann man am besten mit seinem welpen unter qulaifizierter anleitung üben? denn wenn du das deiner rübe nicht abgewöhnst, wird das so bleiben.


    ich denke, dass es freude- und willkommens-gebell ist. das beinhaltet natürlich auch einen gewissen stressfaktor. versuch, deinen hund mit ruhiger, tiefer stimme ans tor zu begleiten. übertrage eine gewisse "gelassenheit". aber frag auf jeden fall den trainer! kann dieser nix dazu sagen, wird es zeit, diese hundeschule in frage zu stellen.


    aber das klappt schon noch. ist ja keine krankheit - und diese marotte kann man bestimmt gut "ausbügeln".


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Hm, ich würde mich auf die Leine stellen und ihn solange hampeln lassen bis er sich von alleine beruhigt und auch sonst gar nicht weiter beachten. Wenn er sich beruhigt hat und dich anschaut würde ich ihn mit einem Kommando laufenlassen.
    Ist wirklich ein funktionierender Tip aus dem Buch von Anton Fichtlmeier. Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!