Das Gartenjahr

  • Alle mediterranen Kräuter stehen bei uns drinnen, gsd haben wir den Platz.
    Draußen wird jetzt noch einiges kaputtgehen.
    Die Wetteraussichten ja schauerlich. Sonne ist ja schön, aber bei minus 8 in der Nacht und tagsüber mal eben plus 1, dazu der Wind...ist es der Lauf der Dinge.

  • Ich bin das eigentlich auch, aber da mir letztes Jahr 4 kaputt gegangen waren und ich nur so jämmerliche mini Pflanzenüberall bekommen habe.....und eigentlich ein Jahr auf Rosmarin verzichten musste...bin ich echt vorsichtig dieses Jahr :D :D

  • Ich bin das eigentlich auch, aber da mir letztes Jahr 4 kaputt gegangen waren und ich nur so jämmerliche mini Pflanzenüberall bekommen habe.....und eigentlich ein Jahr auf Rosmarin verzichten musste...bin ich echt vorsichtig dieses Jahr :D :D

    Ich hab mal etwas Geld in die Hand genommen und einen größeren im Kübel gekauft, einmal umgesetzt, den schleppe ich halt jedes jahr rein und raus. Nun ist er altehrwürdig und überlebt drinnen prima.
    Auspflanzen würde ich den hier niemals, zu raues Klima.

    Schützen, einpacken, zudecken?

  • Wie gesagt ich habe egal wo immer nur so mickrige Zweige gesehen egal ob Gärtner oder Gartencenter.

    Ich wollte mir letztes Jahr dann eigentlich einen aus Holland mitgebracht haben, aber da hab ich auch keinen großen gefunden.
    Die, die mir letzten Winter kaputt gegangen sind waren bestimmt 70-80 cm hoch, also richtig schöne Bäumchen und Büsche :( :( :(
    Ausgesät ist auch nichts geworden, vielleicht hab ich ja dieses Jahr so viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!