Das Gartenjahr

• Au ja, ich buddel meine beiden aus und fahre dann mal "nach Obi" :lol:

Hattest Du nicht noch Buchsbäume und irgendwas anderes "geerbt"?
    Weiß das gerade nicht mehr- ich finde, es kann jetzt alles etwas größere an Pflanzen in die Erde!
    Selbst hier sind die Böden weitgehend offen, also nur zu! ;)

• Ja, Buchsbäume habe ich auch noch stehen. Bin noch nicht zum buddeln gekommen.
    Ich nässe die Wurzeln immer noch mit der Gartenspritze :ops: Sie sehen sehr gut aus und bekommen zart grüne neue Blätter xD
    Ich muss bei meiner Freundin auch noch einen ca. 2 m hohen Rhododendron ausgraben und noch 2 weitere Pflanzen, deren Name ich nicht kenne.
    Sobald ich sie hier habe, werde ich sie euch zeigen. Irgendjemand weiß dann bestimmt was es für Pflanzen sind :D

• Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mir geht's wohl so aehnlich wie Theobroma in Schottland. Der letzte Sommer war zu kalt und zu nass, und nur die Schnecken fuehlten sich pudelwohl. Erst im September wurde es ein wenig waermer. Zwei gruene Tomaten konnten geerntet werden. Sogar die eine Kartoffelsorte wurde fast ratzeputz vernichtet.

Eine interessante Beobachtung war aber, dass die blauen Kartoffeln fast gar nicht angeknabbert waren. Auch nicht die blauen Erbsen...

Fuer diesen Sommer habe ich nicht soviel vorgesaet - aber es wird experimentiert mit einer norwegischen Freilandtomate und rotem Gruenkohl. Ansonsten Kartoffeln, Endiviensalat beziehungsweise Chicoree, Rhabarber, Johannisbeeren und Stachelbeeren. Das kommt fast immer, egal wie kalt der Sommer ist.

LG, Katrin

• Ich habe die Terrassentür auf und musste echt den Fernseher lauter machen =)
    Die Piepmätze sind voll laut da draussen :lol:

Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich les hier schon ne Weile "heimlich" mit :ops: ich liebe Gartenarbeit! Find ich total entspannend. Hab schon unseren großen Flieder zurecht gestutzt und drei neue Buchs gepflanzt. Ende der Woche muss ich nochmal Erde besorgen und bepflanz noch meine Töpfe und Kästen :applaus: Es ist so toll, wenn endlich wieder alles schön grün ist und die Blumen blühen. Jetzt kann es endlich richtig Frühling werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!