Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!


    • Und nun kommen wir zu " Mein Rasen und ich " :roll:


      Die letzen male hat immer mein Mann den Rasen gemäht,
      da ich rechtzeitig Feierabend hatte habe ich gedacht :
      Heute mähe ich, dann freut er sich :smile:


      Dafür habe ich die Hasskappe :motzen:


      Ich will das 25 m Verlängerungskabel aus der Box holen, da stehen auf der Box zig Sachen, die ich erst abräumen muss.
      Ok, gemacht/getan. Das Kabel war so verhäddert, das ich erstmal die ganzen Knoten und Schlaufen beseitigen und es entwirren musste :verzweifelt:
      Hole den Rasenmäher aus dem Schuppen, mach den Strom an und es tut sich nichts.
      Das Kabel hat eine Flickstelle und ist mit grauem Klebeband umwickelt. Die Bruchstelle hatte einen Wackelkontakt.
      Tststststs....ab in den Keller einen Stromprüfer geholt, Kabel aus der Steckdose gezogen, Klebeband abgemacht und sie da, 1 Kabel war fast aus der Lüsterklemme raus. Also neu gesteckt, geschraubt und wieder mit Klebeband isoliert.
      Nun konnte ich mähen, obwohl ich kein Bock mehr hatte :wuetend:
      Der Rasen war schon sehr hoch. Ich mach den Mäher an und mir fliegt der ganze Rotz ins Gesicht und an die Klamotten.
      Der Deckel vom Fangkorb schloss nicht richtig. Ich den Rasenmäher ausgemacht und geschaut was da los ist. Tja, ein Teil von dem Plastik was den Deckel hält ist ihm wohl mal abgebrochen :verzweifelt:
      Nun musste ich seitlich mähen, damit ich nicht so viel abbekomme.Gut, das keine Paula " Würste " mehr auf im Gras lagen.
      Dann wäre ich stinkend, gesprenkelt unter die Dusche gegangen und hätte mich nach einer Hochhauswohnung umgesehen :ugly:


      Rasen und Mäher


      156fad10d66cc9f099e1.jpg


      b3d54caffa8f1e35.jpg
      Der Rasen war schon sehr hoch. Ich habe einen Tennisball von Paula geschreddert und einen Maulwurfscheckpiper :pfeif:


      22315f07e8c7.jpg
      Komisch, den Ball und den Spieß habe ich nicht gesehen, dafür habe ich die minikleinen Froggis gesehen xD und habe sie in Sicherheit gebracht :herzen1:


      67e1518895fe99.jpg


      65dbea47e1.jpg


      24f3eaa54106a7fc.jpg


      Nach dem Rasen mähen war ich richtig schön dreckig :ugly:
      Die Jogginghose habe ich schon gleich auf der Terrasse ausgezogen :lol:


      d5769503386f8e46c33.jpg


      b7a66d2a79780c5158b16d5f.jpg


      So, der Rasen ist gemäht, ich bin dreckig und glücklich :D

    • @RedPaula so wie deine Hosen sahen eben meine Beine aus.
      Ich habe heute 3 mal Trinkpause machen müssen, hier ist es soooo dämpfig.


      Schön, dass du das Fröschle retten konntest. Ich habe hier nur versteckte Tretminen gefunden (konnte sie jedoch noch rechtzeitig entschärfen :ugly: )

    • @RedPaula


      Da bist du aber geduldig. Ich hätte den ganzen scheiß in die Ecke geschmissen und wahrscheinlich noch gegen den Rasenmäher getreten.
      Vor lauter Frust mir ein Bier aufgemacht....und den ganzen Frust dann an meinem Mann ausgelassen, wenn er nach Hause kommt
      :barbar:



      Aber schön, dass du den Frosch gerettet hast :applaus:

    • Ich glaub ich hätt den Rasenmäher an Ort und Stelle stehenlassen, wär reingegangen und hätt im Internet nen neuen bestellt *ggggg


      Natürlich unter Angabe der Kontonummer des Verursachers.....

    • ..und den ganzen Frust dann an meinem Mann ausgelassen, wenn er nach Hause kommt :barbar:

      Mein Mann ist eben nach Hause gekommen.
      Ich habe ihm alles erzählt und wir beide haben uns schlapp gelacht :lol:


      Dann hat er mich gefragt, ob ich wieder im Hundeforum surfe.
      Meine Antwort war : Nein, ich ich habe eine Seite auf " Rasenmäher im Test " und schaue auch noch nach einem neuen Kabel. :pfeif:


      Der Bursche wird bluten müssen :ugly:

    • Mal ne ganz doofe Frage. Ich bin ja Garten neu besitzer. und habe einen kleinen S(t)rebergarten gepachtet. Momentan ist es ein reines Wiesengrundstück. Nun meine warscheinlich doofe Frage. Wie lege ich am besten ein Beet an. Also wie sollte ich vorgehen? Ich hätte mir mit nem Spaaten die gewünschte Beetfläche abgestochen und dort die Wiese einfach "rausgenommen" oder umgegraben. Aber ich denke mal so einfach wird das ganze dann wohl nicht sein...oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!