Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Aber es wird immer nur die halbe Himbeere geklaut:
Bei mir werden jedes Jahr die Stachelbeeren geklaut,aber keine halben sondern die ganzen und alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir haben die Vögel sämtlich Süß- und Sauerkirschen geklaut.
-
Ich habe Untermieter
:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und auch weniger Willkommene:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat jemand eine Idee, was das für Eier (?) in den Tomatenpflanzen sind? Die sind mir heute das erste Mal aufgefallen, der Pflanze merkt man noch nichts an. Aber im Zweifelsfall mache ich die morgen weg,
-
Du meinst diese schwarze "Traube" da?
noch nie in einer Tomatenpflanze gesehen, keine Ahnung, was das ist.Sieht nicht wirklich "passend" aus- weg damit.
Hoffe, hier weiß jemand, was das ist.
-
-
-
Sieht aus, wie Blattläuse
Aber an Tomaten? Ich hab noch nie Blattläuse an Tomaten gesehen oder gehabt.
-
Doch ich schon, da hilft dann ein Brennessel- Jauche- Spritz.
Aber die auf dem Foto sind ja riesig! Oder täuscht das so?
-
Danke! Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass sind irgendwelche Eier, keine Läuse. Läuse hätte ich sofort mit Seifenlauge eingesprüht. Bei den Eiern war ich mir unsicher. Aber ich glaube, ich mache die morgen weg. Gesehen habe ich die zwar nur an einer Pflanze, da stehen aber mehrere dicht beieinander. Wäre schade drum.
Ich habe aber gleich noch eine Frage, hatte ich vorhin vergessen: Vertragen Hortensien es, ausgebuddelt zu werden? Unter einer wächst Efeu, unter einer zweiten irgendwas mit Dornen und was Buschiges. Ich würde die Hortensien gerne einmal ausgraben, den Wildwuchs entfernen und wieder an die gleiche Stelle einpflanzen. Frostschäden haben die jetzt gut weggesteckt, blühen aber gerade. Sollte ich bis zum Herbst warten?
-
Doch ich schon, da hilft dann ein Brennessel- Jauche- Spritz.
Aber die auf dem Foto sind ja riesig! Oder täuscht das so?
Echt jetzt? Hab ich da bisher nur Glück gehabt? Im Moment hab ich auchTomaten stehen, aber ohne Läuse.
Wenn es wirklich Blattläuse sind, kann man auch etwas Spüli an Daumen und Zeigefinger verteilen und so die Viecher abstreifen.
-
Ja, wir hatten schon Blattlaus- Jahre. Dieses Mal Glück- und Du dann wohl immer.
Aber das auf dem Foto scheinen mir keine zu sein. So dick und traubenförmig an einem Ästchen...echt merkwürdig.
Danke! Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass sind irgendwelche Eier, keine Läuse. Läuse hätte ich sofort mit Seifenlauge eingesprüht. Bei den Eiern war ich mir unsicher. Aber ich glaube, ich mache die morgen weg. Gesehen habe ich die zwar nur an einer Pflanze, da stehen aber mehrere dicht beieinander. Wäre schade drum.
ich würde jetzt noch zur Schere greifen und die entsorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!