-
-
hat nix mit der Erdbeere zu tun... ich lass dich schmoren... wenn bis morgen Mittag keine Lösung da ist, löse ich auf
Fies!
Ich bin morgen hier nicht zugegen.
Lustige Frucht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist was aus der Familie der Zitrusgewächse...
-
Das ist was aus der Familie der Zitrusgewächse...
Ja klar...danke Dir, Theobroma. Habe selbst welche, die leider derzeit noch nicht blühen.
sauer macht lustig (omg, wie blöd kann man sein)- nimm das JennyHund!
-
GEHT DOCH
-
Ich hab kein Glück mit Zitrusgewächsen... die überleben nie lange.
Dafür gehen meine Oliven ab wie sonstwas. Die lieben das schottische Klima! -
-
Ich hab kein Glück mit Zitrusgewächsen... die überleben nie lange.
Dafür gehen meine Oliven ab wie sonstwas. Die lieben das schottische Klima!Drollig. Hier überleben Zitrusgewächse gut, wir ernten sogar- eine Olive würde ich mir niemals zutrauen.
Feuchtwarm oder wie? Und keine kalten Winter? Hier schon durchaus, doch doch...kalt, lang und schneereich. Ohne Wintergarten würde keine Kübelpflanze überleben.Olive, mal sehen...ich mag ja Oliven...Versuch macht kluch!
-
Ich glaube, dass die Zitrusfrüchte eingehen, liegt auch an mir. Die mögen es halt nicht, zu trocken zu werden, was den Oliven nichts ausmacht. Außerdem braucht die Limette im Winter mind. 12°C. Das hab ich draußen nicht und drinnen keinen guten Platz.
Die Oliven bleiben draußen. Milde Winter, eher feuchtes Klima. Es wird halt nie richtig heiß, aber ich hab trotzdem schwarze Oliven an meinen Bäumchen.
-
Draußen könnten die Oliven hier nicht bleiben, hätten aber Platz im Wintergarten.
Der ist selbst im strengsten Winter nie wärmer als 3 Grad- und gerade das tut den Zitrussinengut- die mögen Kälte. Soweit ich es weiß, reifen die Früchte tatsächlich nur im Kalten.
Die brauchen auch nicht viel Wasser im Winter.Limette habe ich keine, aber Zitronen vertragen leichte Kälte sehr gut, sogar bis minus 2.
Du hast mir Lust auf Oliven gemacht....es wird eine angeschafft!
-
Sauer macht lustig, meldet sich grad mal zu Wort
Ich habe das Mini Zitronen + Orangenbäumchen im SZ überwintert.
Die Zitronenblüten (ursprüngliches Bild) sind bereits seit ca. 3 Wochen da.
Letzte Woche hab ich die Pflänzchen auf die Terrasse verbannt und nun strengt sich auch das Orangenbäumchen an (ich habe auch eine Orange als Anschauungsmuster für die kleinen Blütenansätze hängen lassen).
Mache morgen mal ein Bild..
-
Sauer macht lustig, meldet sich grad mal zu Wort
Ich habe das Mini Zitronen + Orangenbäumchen im SZ überwintert.
Die Zitronenblüten (ursprüngliches Bild) sind bereits seit ca. 3 Wochen da.
Letzte Woche hab ich die Pflänzchen auf die Terrasse verbannt und nun strengt sich auch das Orangenbäumchen an (ich habe auch eine Orange als Anschauungsmuster für die kleinen Blütenansätze hängen lassen).
Mache morgen mal ein Bild..
ich weiß auch nicht, unsere 2 Zitronen und 2 Orangen haben wir seit 10 Tagen draussen und ihnen eben auch die noch durchaus kühlen Nächte zugemutet- sie sehen soweit gut aus, aber blühen tut noch nichts und niemand...
Was mich wirklich betrübt ist, dass eine sehr schöne, riesige, uralte Clematis tatsächlich übern Jordan gegangen ist- der waren die späten Fröste denn doch leider zuviel.
Sie wuchs in unseren Hofbaum, einen Holunder, bis in 3 Meter Höhe.
Nu isse kaputt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!