Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Uuh, wer weiß, was man da drin findet, wann man das aufschlägt...
Ein Vogel Welpe
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war gestern in Tötungsabsicht unterwegs.
4 Stück habe ich abgesammelt, dann Xentari gespritzt
Ihr Zünsler, ich krieg euch alle... IHR bekommt meinen Buchs nicht!
-
Ich bin zuletzt mal tagsüber hier durch die Schrebergartenanlage gegangen. Jemine, hat der Zünsler da gewütet; das sah abends im Dunkeln schon furchtbar aus aber tagsüber.....
Da ist fast alles braun, die ganzen Hecken, schöne Buchskugeln und Pyramiden, waren mal schön. Einfach nur grauenhaft. -
Oh Mann, hoffentlich erwischt es uns nicht auch. Habe ja nur den einen, großen, 3 Meter hohen Buchs, um den es schade wäre. Aber vermutlich wandert der Befall quer durchs Land.
Musste schon wieder alles abdecken bzw. reinholen- es geht die kalte Sophie um, oder ists noch Servatius? Pankratius, Mamertus und wie hieß der andere Eisheilige noch? Bonifatius?
Vermutlich verdränge ich das Jahr über Jahr, mir kommt es so vor, als ob wir noch nie so einen Aufwand betreiben mussten, um die Setzlinge zu schützen.
-
Meine Tomaten, Paprika und Chili sind heute in große Töpfe umgezogen. Endlich. Die hatten schon Wachstumspause eingelegt wegen der kleinen Pötte. Im Gewächshaus standen sie jetzt schon länger, aber eben immer noch in den kleinen Töpfen in Kisten, um sie ggf. bei Frost reinholen zu können.
Langsam sieht es wieder nach Gemüsegarten aus, auch in den Hochbeeten.
LG, Chris
-
-
Das hoffen wir kommende Woche erledigen zu können, das mit dem Umzug.
Beete soweit vorbereitet, auch zwei große Hochbeete- aber wir trauen uns noch nicht.Der kalte April...die Böden sind einfach immer noch kalt.
-
Wir haben jetzt hier auch nachts echt angenehme Temperaturen. Das und das feuchtwarme Wetter der letzten Tage rief nun leider aber auch dutzende Schnecken auf den Plan.
Ich hab heute Abend gefühlt 50 Stück gekillt. -
Ja, irgendwas ist immer. Gärtnern ist noch so richtig ein Kampf gegen die Naturgewalten.
LG, Chris
-
Ich trau mich noch nicht alles raus zu stellen. Ich denk, Ich warte noch ne Woche. Fühl mich im Wohnzimmer schon wie im Gewächshaus mit den ganzen Setzlingen.
-
Ich hab die Tomaten schon seit einer Woche draußen, in Töpfen.
In den kalten Nächten hab ich die Schutzhülle drüber gemacht. Die wachsen wie verrückt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!