-
-
Meiner ist grau, vertrocknet und einfach nur noch häßlich
Ist es bei Dir schon frostfrei, also die Böden leicht offen? Wo steht der Kerle?
Gieß mal ein wenig, viele Freilandgewächse erfrieren nicht, sondern verdursten.
Falls wirklich keine Frostgefahr mehr, kannst Du ihn natürlich runterschneiden, aber rausnehmen würde ich ihn noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann sein, das unten am Boden neue Spitzen raus kommen.
Ich würde noch etwas warten und dann einmal komplett runter schneiden. -
Gieß mal ein wenig, viele Freilandgewächse erfrieren nicht, sondern verdursten.
Falls wirklich keine Frostgefahr mehr, kannst Du ihn natürlich runterschneiden, aber rausnehmen würde ich ihn noch nicht.
Wasser von oben haben wir reichlich. Frost kommt aber immer wieder über Nacht.
Ich warte jetzt noch etwas ab, dann fliegt er raus.
-
Wasser von oben haben wir reichlich. Frost kommt aber immer wieder über Nacht.
Dann warten, bis der Frost rum ist und dann mal von unten gießen.
Sorry übrigens, wollte nicht mit Dir schimpfen...ich hab hier eben nur gelernt, dass unwahrscheinlich viele Pflanzen die ärgsten Winter überleben.
-
-
-
Na ja, klar.
Warten.Wenn sich hier im März/April an der scharf beäugten Pflanze wirklich nichts mehr tut, dann ab dafür.
Auch da gibt es Ausnahmen: meine Quitte ziert sich lange...niemals würde ich ihr was tun.mein ja nur...
-
-
Mein Bambus im Garten
Der große Bambus wächst schief, er kann nicht in die Höhe.
Der Baum vom Nachbarn ragt mit seinen Ästen in meinen Garten über den Bambus, nimmt ihm das Licht und er stösst gegen die Baumäste.
Dadurch kann er nicht weiter in die Höhe wachsen. Das nervt mich -
-
Im Märzen der Bauer...
Ihr könnt Euch schon über Frühlingszeichen freuen, und ich?
So sah unser Garten vorhin aus:
Und das hier:
... sind die festgefrorenen Beutel mit Erde. U.a. auch die Saaterde, die ich verwenden wollte, um die Tomaten endlich zu sähen...
LG, Katrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!