-
-
Mein Flieder bekommt Knospen
Hört sich blöd an, aber der liegt mir sehr am Herzen. Hab vor ein paar Jahren von meiner Fahrschullehrerin 3 Ableger bekommen. Dieser hats geschafft und darf jetzt in unserem neuen Garten aufblühenOb es die Hibiskus geschafft hat weiß ich leider nicht. Letztes Jahr blühte sie so schön, aber wir hatten ja für Pflanzen einen wirklich happigen Winter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Flieder bekommt Knospen
Hört sich blöd an, aber der liegt mir sehr am Herzen. Hab vor ein paar Jahren von meiner Fahrschullehrerin 3 Ableger bekommen. Dieser hats geschafft und darf jetzt in unserem neuen Garten aufblühenOb es die Hibiskus geschafft hat weiß ich leider nicht. Letztes Jahr blühte sie so schön, aber wir hatten ja für Pflanzen einen wirklich happigen Winter
Hibiskus im Freiland oder Kübel?
-
Freiland
Lach nicht.. ich hab erst letztes Jahr zum "garteln" angefangen -
Ich lache nicht, wo denkst Du hin!
Mutig jedenfalls, hattest Du die Pflanze geschützt?
Hier würde so etwas nicht überleben, deshalb solche bzw ähnliche Schönheiten nur im Kübel und dann in den Wintergarten.
Aber Oleander, Kamelie und auch Hibiskus haben selbst das nicht überlebt.Da lass ich nun die Finger von.
-
Unser Oleander schafft es jedes Jahr, aber der ist im Kürbel.. mhhh.. oh man :/
-
-
Das sind einfach so Erfahrungen, die man machen muss. Was eignet sich für die Lage im Freiland oder eben nicht- da geht schon mal was kaputt.
Man wird auch beim Gärtnern ständig klüger... -
Ich habe heute Pflanzen um € 180 bestellt. Dabei ist der Garten ohnehin schon übervoll. Aber mit ein bisschen guten Willen werden wir vielleicht doch noch ein paar freie Fleckchen finden.
-
Da sagst du was!!
Ich hab letztes Jahr voller Stolz mein Beet gepflanzt, um nur 2 Wochen später fest zustellen, dass sich die Schnecken auch gefreut haben. Jetzt weiß ich zumindest, was ich dieses Jahr nicht mehr pflanzen brauche -
Da sagst du was!!
Ich hab letztes Jahr voller Stolz mein Beet gepflanzt, um nur 2 Wochen später fest zustellen, dass sich die Schnecken auch gefreut haben. Jetzt weiß ich zumindest, was ich dieses Jahr nicht mehr pflanzen braucheGenau so etwas meine ich. Blöde Viecher.
Was lässt Du denn weg- was mögen die Schnecken bei Dir besonders? -
Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Ich muss und möchte so viel im Garten erledigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!