Single Protein TroFu PUTE
-
-
Mera dog hat auch noch eine Sorte mit nur Truthahn http://www.meradog.at/highpremiumpure/PureTruthahn-Reis
-
14. Juli 2015 um 22:15
schau mal hier:
Single Protein TroFu PUTE - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mera Dog und Grau sind fraglich, weil beispielsweise das Geflügelfett nicht genau deklariert ist. Außerdem enthalten viele Futtersorten mit nur einer Fleischart oft Fischöl oder andere versteckte mögliche Allergene.
Da muss man mit einem hochallergischen Hund schon sehr aufpassen.
-
Ich meine, Fette haben kein allergenes Potential
-->
"Die Auslöser von Allergien werden als Allergene bezeichnet. Lebensmittelallergene sind in der Regel Eiweiße oder Eiweiß-Kohlenhydrat-Verbindungen. Fette und Zucker spielen dagegen keine Rolle. "
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=32423 -
Das ist richtig und ist 'in der Regel' so, bei empfindlichen Hunden wäre ich da dennoch sehr vorsichtig (besonders bei Fertignahrung).
Allergiker sind gerne mal Spezies und je nach Ausprägung würde ich das Risiko mit den Fetten nicht eingehen.Aber das allgemein, unabhängig von dem hier thematisierten Hund.
-
Ich hab heute mal einige Futterproben bestellt, bin gespannt wie mein kleines Sensibelchen reagiert.
Bei ihm merke ich eh sofort obs funktioniert - wenn nicht fängt er sofort wieder an zu kratzen. -
-
Hi,
von der Überlegung her würd ich gerne noch einmal etwas früher einhaken wollen.
Hast Du mal reines Fleisch, sei es jetzt Hühnchen, Rind o.ä abgekocht und verfüttert??
Wenn ja, vergiß meine Anmerkung.
Unser Sino bekommt bislang das Futter Mera Dog Truthahn, sein Ohrkratzen ist besser geworden, wobei wir die eigentliche Ursache noch nicht kennen. ( Er wohnt erst seit etwas mehr als 2 Wochen hier.)Viele Grüße
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!