Meine private Beiss-Statistik

• Hi,
    in einem anderen Thread habe ich alle Bisse an meinen Hunden aufgezählt, die Wunden hinterliessen und mit absicht überfallmässig ausgeführt wurden, von Hunden, die ich und meine Hunde nicht kannten.

Keine Ahnung ob es besonders unvertägliche Rassen gibt.

Meine Hunde wurden gebissen vorn
    1. Labbimix
    2. Deutsch Drahthaar
    3. Langhaarschäferhund
    4. Labrador
    5. Rottweiter
    6. Collie
    7. Labbiemischling
    8. Jack Russel Mix
    9. Langhaarschäferhund
    10. Boxer

Meine Hunde haben gebissen:

Keinen
    Noch nie, keiner
    1. geb. 1969

Meine "bissige" Hundestatistik lässt den Labrador ziemlich "alt" aussehen.

Der gefährlichste Hund, den ich je kennenlernte war ein reinrassiger Labrador, der auch eingeschläfert wurde.

Ein weiterer vollkommen unberechenbarere Hund war ein Golden Retriever.

PS: das ist nicht böse gemeint oder so...hat sich halt beim Schreiben so ergeben...

Ich wurde übrigens 2 mal gebissen DACKEL (und einmal hat mein Schnäppchen zugelangt)

• Na, da wundert es mich, dass Dein Hund noch lebt.

Wundert mich weniger.

Yul wurde in seinen 12 Lebensjahren insgesamt 8x angefallen. Allesamt DSH. Ich mag sie weiterhin, allerdings mach ich mit meinen Kleinstteilen große Bögen um unbekannte DSH.

Ansonsten: ich hatte schon 2x nen Yorkie am Hosenbein hängen.

Meine Mädels wurden bisher noch nie gebissen, zum Glück

• Vermutlich leben Liv´s Hunde noch weil sie mehrere Hunde hatte und hat.

Ted wurde 1x gebissen von einem Border und 1x von einem Border/Beagle Mix

Bei Toby weiß ich nicht mehr alles, aber den Anfang machte der Staff-Mix unter meiner Wohnung, weiter gings mit Schäferhunden, Labrador.
    Der Staff-Mix war aber der Schlimmste da eindeutig mit Tötungsabsicht (3x) im Hausflur gebissen wurde. Ohne das beherzte Eingreifen des Besitzers wäre mein Hund nur 2 statt 15 geworden.

• Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht xD.
    Ich finde man kann doch keine Rasse beurteilen, weil man paar mal schlechte
    Erfahrung gesammelt hat.
    Man weiss ja nicht wo die Hunde herkommen wie die Halter sind u.s.w.

• Ich bin eher wegen der Häufigkeit erschrocken. :omg:

Wo wohnst du denn?
    Ist das ein so dicht besiedelter Ort oder sind bei euch die Hundehalter besonders deppernd? :flucht:

Aaron wurde einmal gebissen von nem Pitbull. Schuld daran war eindeutig der Halter.

• Man weiss ja nicht wo die Hunde herkommen wie die Halter sind u.s.w.

Sehe ich genauso!

Das Problem liegt meist am oberen Ende der Leine. Und wie viele Menschen schaffen sich Hunde nach der Optik an, erziehen dann nicht und dann passierts.

• Ja, manchmal ist was ohne Sinn. (ich gebe zu, in diesem Forum natürlich selten)
    Sommerloch sozusagen :D

...Die Erklärung steht drüber.

Ich dachte, wenn ich schreibe, SEIT 1969 erübrigt es sich, noch dazuzuschreiben, dass es VERSCHIEDENE Hunde waren.

Meine BC Hündin und mein Collie Rüde wurden noch nie gebissen.

Der BC Rüde führt die traurige Statistik leider an.
    4 mal wurde er von fremden Hunden einfach überfallen und gebissen.

• Kann leider nicht mehr editieren.
    Amy wurde bis jetzt zum Glück noch nie gebissen zumindest nicht wo ich sie hatte.
    Die Vorbesitzer haben gesagt das sie von 3Schäferhunden gebissen wurde ,und deswegen ihr das halbe Ohr fehlt.

• Gebissen wurden hier bislang eigentlich nur meine Rüden:

Mark wurde angegriffen :
    3x von einem Jack Russel Mix
    1x Rottweiler
    2x Deutsch Kurzhaar

Gebissen hat er:
    Je 1x Jack Russel Mix und Rottweiler (die Aggressoren von oben zu einem anderen Zeitpunkt)

Ekko wurde angegriffen:
    1x JackRussel Mix
    1x Kleiner Münsterländer
    1x Deutsch Kurzhaar

Gebissen hat er:
    1x Altdeutschen Hütehund Mix

Irgendwie haben wir hier ein Problem mit den Terriern. Die steht auch bei den Attacken auf mich persönlich mit drei Bissverletzungen ganz oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!