Geschirr für Arthrose-Hund
-
-
Hallo
,vielleicht hat einer von euch eine Idee: Luna hat Arthrose im Vorderbein und ist dadurch schmerzhaft in der Schulter. Leider muss sie momentan ständig ein Geschirr tragen, weil sie an der Schleppleine laufen muss. Ich suche nun eines, das der Schulter möglichst viel Freiraum gibt. Momentan haben wir ein ganz normales Geschirr, in dem sie sich sichtlich unwohl fühlt. Ich hake die Leine schon im vorderen Ring ein, damit ist es etwas besser, aber die Lösung ist das natürlich nicht.
Weiß jemand Rat?
Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr für Arthrose-Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mein Hund gesundheitlich bedingt mit Geschirr nicht gut zurechtkommen würde, würde ich ihm ein breites Halsband ranmachen und statt der Schleppleine eine Flexileine nehmen.
Ich glaube nicht, dass es ein Geschirr gibt, das nichts mit der Schulter zu tun hat, denn Geschirre sind m.E dafür da, dass der Hund nicht mit dem Hals, sondern mit den Schultern und dem Brustkorb zieht. -
Hmm, also die Flexi gefällt mir eigentlich gar nicht, weil das vom Handling her schwierig wird (im Moment laufen beide Hunde an der Schlepp). So selten wie ich die Schlepp brauche bei Luna, könnte ich mir auch vorstellen, sie am HB zu befestigen. Zumindest an der 5 m Schlepp. Aber das HB rutscht dann immer so, dass die Schlepp zwischen den Beinen hängt.
Danke auf jeden Fall

-
Wie wäre es mit einem Curli-Geschirr? Das wird angezogen und über den Schultern geschlossen, besteht aus weichem Material und der Zug wäre dann zwischen den Schulterblättern.
-
Wie wäre es mit einem Curli-Geschirr? Das wird angezogen und über den Schultern geschlossen, besteht aus weichem Material und der Zug wäre dann zwischen den Schulterblättern.
Ich werde das mal Googeln

-
-
Ich möchte nochmal antworten, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Ich habe mittlerweile ein Trixie Premium Geschirr gekauft. Damit kommt Luna (noch?) deutlich besser klar. Mal sehen, ob das so bleibt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!