Zeigen und Benennen "das hab ich auch schon gemacht"

• Wenn dein Hund dich anguckt, wenn du ihn ansprichst, dann sprich ihn doch an, wenn er pöbelt :D

Ich würde ihn auch an engen Stellen Clicken.

Aber das ist schon etwas trickie und ich weiss ja nicht, wie sicher du bist im Hundetraining. Ich meine eine Methode, die nur geht, wenn man nicht zu eng wohnt ist ja auch irgendwie unpraktisch.

Mein Hund hatte am meisten Problem an Grundstücken mit Hunden vorbeizulaufen. Nur blöd wenn man so wohnt, dass ab dem Nachbargrundstück überall Hunde auf Grundstücken wohnen.

Und Dorfstrassen sind auch nicht soooo breit.

Also habe ich dagestanden, der Hund geschrien, ich geclickt, die Brandenburger Einheimischen haben geguckt und gesagt: "Na der hat aber schlechte Laune" oder " GEHEN SIE IN EINE HUNDESCHULE!! (das waren die zugezogenen Wessis ;) )

Wurscht egal, heute gehen wir da einfach lang, er ist immer noch "unentspannt" , aber ein letzter Rückfall liegt Münate zurück und da hatter wirklcih Pech gehabt, da hab ich mich sogar erschrocken, da warn alle Honks im Garten und habe auf uns gelauert :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!