Halskrause, Kragen, Trichter
-
-
Heute Abend ist es mal wieder soweit... Trico wird operiert. Als er letztes Jahr im September operiert worden ist hat er natürlich eine Plastikhalskrause vom Arzt bekommen. Damit eckte er aber überall an und auch ich sah aus wie vom Auto überfahren.
Jetzt möchte ich diesmal "vorsorgen" und hab schon öfters diese aufblasbaren Ringe gesehen. Taugen die was? Kommen die Hunde wirklich nicht an die Wunde? Er wird am Bauch operiert - falls das ausschlaggebend ist. Ich hatte auch an so eine Krause aus Stoff gedacht aber die sieht so wahnsinnig schwer aus, nicht dass das seinen Kopf so nach unten reißt? Jemand Erfahrung? Gerne mit Link zum Shop -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unsere tragen in solchen Fällen eine "Thorni"- Halskrause
damit fühlen sie sich, wie's aussieht, ganz wohl.
im Liegen ruht der Kopf darauf wie auf nem Kissen.ist auch nicht besonders schwer, nein.
meintest du so was?
ein Nachteil ist: draußen sollte Hund das Ding nicht tragen. wird da schnell dreckig u kaputt
-
Nein, du meinst noch was anderes als den Thorni (den ich übrigens auch für toll halte!).
Ja, die nützen was, würde aber eher eine nicht-aufblasbare Variante nehmen, die sind dann aus Schaumstoff. Das Ding muss aber natürlich groš genug sein, dass er damit den Kopf nicht bauchwärts drehen kann..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!