• Hallo!

    Ich bräuchte mal bitte Eure Einschätzung:
    Letzten Donnerstag waren wir mit unseren Hunden auf dem Feld spazieren. Dabei hat Kalle kleine Gras-/Heustückchen (wirklich nur mm groß) ins linke Ohr bekommen. Da er nicht aufhörte sich zu schütteln, sind wir doch noch schnell bei unserer Tierärztin lang gefahren. Sie hat ihm zwei Mal die Ohren gespült und mit Watte gereinigt und nach ihrer Aussage war alles an Fremdkörpern raus. Er hat sich danach auch noch ab und an geschüttelt, dieses typische mit dem Kopf schütteln, wenn halt was im Ohr ist, und das Ohr auch anders gehalten als normal. Das habe ich erst einmal darauf geschoben, dass da wohl auch noch Reste von der Spülung drin sind.
    Das ist nun 4 Tage her und heute hält er das Ohr immer noch komisch. Ich kann das gar nicht richtig erklären, es sieht einfach aus, als wäre es ihm unangenehm, der Ohransatz ist irgendwie tiefer als normal. Ich kann anfassen und auch rundherum drücken, da zeigt er keine Schmerzzeichen. Wobei man bei Kalle da auch immer nicht so sicher sein kann, weil er Schmerz erst zeigt, wenn es richtig schlimm ist.
    Nun bin ich mir einfach unsicher (und ja, bei meinen Hunden mutiere ich zur Übermutti :ops: und neige zur Panik :ops: ), ob ich nicht heute doch die TÄ noch mal draufschauen lasse sollte. Weil so richtig gefällt es mir nicht.

    Wir waren in den letzten Tagen übrigens auch nicht baden. Wasser im Ohr scheidet also aus.

    Lieben Dank für Eure Meinungen!

  • ich verfalle auch leicht in Panik...ich kenne das.

    Wenn du unsicher bist geh lieber nochmal zu deiner Tierärztin.
    Finde es schon komisch, dass er das Ohr immer noch merkwürdig hält.

  • Das ist m.E. nicht normal, dass er nach so langer Zeit immer noch das Ohr hängen lässt. Daher würde ich unbedingt nochmal den TA reinschauen lassen, vllt. hat sich da irgendwo was verhakt was beim Spülen nicht mit rausgegangen ist oder es ist so weit vorgedrungen, dass es der TA nicht erkennen konnte.

  • Guten Morgen!

    Ein kleines Update: Er hatte tatsächlich noch (oder wieder) was im Ohr. Dieses Mal war ein kleines Stück eines Blattes... :???:
    Ich hab dann mal gleich eine Flasche Ohrenspülung mitgenommen, scheinbar hat der Kerl ein neues Hobby für sich entdeckt. ;)
    Auf jeden Fall hängt das Öhrchen jetzt wieder richtig und die ewige Schüttelei hat auch ein Ende. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!