Hitzedurchfall Nr. 500
-
-
Es ist ein junger Hund DieBoss - der kennt das noch nicht mit dieser Hitze, ist ja das erste Mal in seinem Leben - es ängstigt ihn, er bekommt kaum Sauerstoff, findet kaum Abkühlung und Ruhe = Stress.
Angst und Unwohlsein (= Stress) und Kreislaufprobleme - alles Durchfallverursacher.
Selbst erfahrene Hundehalter müssen in diesen heißen Tagen gucken, dass ihre Otto-Normal-Hunde (also keine "leidgeprüften" und entsprechend trainierten Gebrauchshunde) diese Tage gut überstehen. Genug Wasser, genug Luft, genug Ruhe ... alles gar nicht so einfach, wenn man "nur" eine Wohnung und keinen Garten hat und womöglich noch den ganzen Tag arbeiten geht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ok - Panik quasi durch den Eindruck, man kriegt nicht genug Sauerstoff, weil die Luft so heiß ist. Jetzt versteh ich, danke :-)
Streßbedingten Durchfall kenn ich schon, aber die Verknüpfung Hitze --> Streß, die hatte mir jetzt gefehlt....
Bei uns ist es eher so, daß ich als Halterin Angst haben muß, Hundi könnte ersticken: als ich am Wochenende unterwegs war, schrieb mir meine Tochter, daß Frieda es sich ganz gechillt unter der Bettdecke (!) gemütlich gemacht hatte.....
Weils ja so kalt war am Wochenende......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!