Passt dieses Geschirr?

• Huhu ihr Lieben :winken:

Mein bestelltes Geschirr kam an und ich bin mir irgendwie nicht sicher ob es passt. Leider kann ich es nicht größer bestellen, gibt es nicht. Das hier ist es:

Ich hab hier mal Bilder für euch weil ich echt unsicher bin. Und bitte nicht die schwabbelige Haut am Hals achten. |) Er war einfach noch nie beim Liften! :lol:

• Ich persönlich finde es sieht etwas zu eng aus. Wie viele Finger passen denn noch zwischen Geschirr & Hund? Kannst du es noch ein bisschen größer verstellen?

• Hmm ja etwas größer geht noch. Aber ich denke das täuscht denke ich weil er so viel schwabbelige Haut hat. Aber ich teste das gleich noch mal.

Und die Passform?

• Es sitzt direkt auf den Schultern oder? Das find ich auch nicht so gut...

• Es sitzt direkt auf den Schultern oder? Das find ich auch nicht so gut...

Dachte ich auch. Aber beim laufen sieht es nicht so aus. Ich mache morgen mal ein Video davon.

• Soll es als Zuggeschirr genutzt werden? Sitzt doch gut. Auf dem Schulterblatt kann es doch liegen, solange es nicht das Gelenk blockiert.

Ansonsten unten an der Brust noch etwas zum Hals hin den Steg verlängern. (ist ja verstellbar. Dann sitzt es noch weiter von dem Schuldergelenk vorne weg.)

Ich nutze Hunder nicht, weil ich die Feltmann-Geschirre besser finde, weil mehr einzustellen. Da könnte man oben auch noch verstellen, das geht beim Hunter nicht.

Aber schlecht ists nicht, für den Preis.

• Also ich mache es morgen an der Brust mal länger. Ich will ihn nicht noch mal wecken heute. Und nein, er soll nichts ziehen und ist zu 90% auch Leinenführig/ohne Leine unterwegs.

Ich mache morgen auf jeden Fall mal ein Video da ich mir echt nicht sicher bin. :dead:

• Ich hab total vergessen ein Video zu machen, vielleicht später. Aber ich habe mich entschieden das Geschirr zu behalten. Er läuft damit viel freier als zum Beispiel mit dem K9. Habe das neue noch etwas größer gestellt und jetzt sitzt es noch etwas besser.

Danke für eure Hilfe! :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!