Königsdobermann
-
-
Ich habe vor kurzem einen "riesen" Dobermann gesehen und war ganz schön beeindruckt. Der war schokobraun und dermaßen stattlich, ich konnte gar nicht wegsehen.
Etwas grinsen musste ich, weil er nicht auf dem Boden liegen "durfte", sondern ein Kissen gebraucht hat. Wie ein König halt!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man möge mir verzeihen...
Nicht russischer sondern osteuropäischer Schäferhund, in Russland wird er nur (angeblich) in der Zwischenzeit als eigene Rasse anerkannt -
Dabei sind Dobermänner doch schon so groß.. oder kenne ich nur "zu" große?
Die Hündin eines Kumpels hat 72cm SH, seine andere Hündin hatte 69cm SH. Demnach wären die Königsdobermänner ja auf Deutsche Doggen Größe
Oder die Dobis von meinem Kumpel fallen aus dem Standard (Haben aber beide Papiere) ich kenn mich bei der Rasse 0 aus :) -
Nicht russischer sondern osteuropäischer Schäferhund, in Russland wird er nur (angeblich) in der Zwischenzeit als eigene Rasse anerkanntBis 76 cm große Schäferhunde?! o.o omg
-
Nicht russischer sondern osteuropäischer Schäferhund, in Russland wird er nur (angeblich) in der Zwischenzeit als eigene Rasse anerkanntAlso gibt es die russischen Schäferhunde nur beim Vermehrer so wie die Königs Rottis und Dobis auch?
Für den osteuropäischen Schäferhund kenne ich generell nur eine Zuchtstätte, von der auch sämtliche Bilder in der Googlesuche stammen. Kein Kommentar von mir dazu...Wird ein Dobermann wirklich unter dem Namen Königsdobermann verkauft, wird er nicht vom Züchter sein.
-
-
Ah, ich habs gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/King_Shepherd
-
Dobermannrüden haben eine Widerristhöhe von 68 bis 72 cm und ein Gewicht von ca. 40 bis 45kg.
Hündinnen sind zwischen 63 und 68 cm groß, mit einem Gewicht von 32 bis 35kg. Wobei auch in der seriösen Zucht derzeit die Matadorzucht regiert. -
Bis 81cm SH und 68kg??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!