Für die Leseratten- Der Bücherthread

• @Usambara
    Ich lese ja gerade die "After"-Reihe... After Passion, After Love, After Truth usw. Da gibt es inzwischen 5 dicke Bände von. Es gibt dort einiges an Schweinskram. :D
    Allerdings keinen schwarzen Humor.
    Erst war es für mich ne etwas nervige Teenie-Romanze...inzwischen ist es mein aktuelles Suchtmittel... Man muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

• Danke, gerade bei Amazon geguckt und einen kleinen Einblick verschafft.

Jooooooah...kommt mal auf die Merkliste. :dafuer:

• Hat die After Reihe Ähnlichkeit mit 50 Shades?

Es wird zumindest damit verglichen. Allerdings habe ich die Shades Bücher tatsächlich nicht gelesen.

Hier geht es um eine schüchterne, sehr hübsche und streberartige Studentin und einen tätowierten, gepiercten, herrschsüchtigen und aggressiven Bad Boy...

• Ok es passt zu 50 Shades...
    Schüchterne studierende Jungfrau und Geschädigter Kerl versuchen Beziehung zu führen...
    Na vielleicht ergattere ich mal eins gebraucht und billig, lesen mag ich es trotzdem.

• "Skulduggery Pleasant" ist klasse. Eigentlich ein Jugendbuch über ein rüpelhaftes Skelett, dass mit einer Jugendlichen (eher derber Charakter) immer wieder die Welt vor dem (noch) Böseren retten muss. Ich fand's echt witzig.

• Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt, von Dora Heldt.

Kennt jemand diese Autorin?

Glaube das versuche ich mal.

• Schüchterne studierende Jungfrau und Geschädigter Kerl versuchen Beziehung zu führen...

Erschreckend, wenn genau DAS in den Köpfen geblieben ist, was BDSM ist wegen diesem bescheuerten Shades Mist. :fear:

Ich habe eben gerade fertig gelesen:
    "Der Schleier der Angst" von Samia Shariff

Es ist die Biografie von Samia Shariff, die als Mädchen (große Schande) in eine streng glaublich muslimischen Familie geboren wurde und mit 16 Zwangsverheiratet wird. Ihre Ehe ist die Hölle, sie wird nur misshandelt und kann eigentlich gar nichts richtig machen. Als ihr Mann sie verlässt, wird alles erst schlimmer, bis sie es schafft, mit ihren Kindern aus Algerien nach Frankreich (wo sie geboren wurde) zu fliehen. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe.

Ich bin völlig entsetzt. Vor allem erschreckt es mich zutiefst, wie die eigenen Eltern ihr Kind so behandeln können, nur weil es ein Mädchen ist. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!