Für die Leseratten- Der Bücherthread

• @Pinky4 und @Stachelschnecke
    Kind geht es schon wieder gut und ich brauch mich eigentlich nicht erholen. Ich arbeite ja sowieso nix... :pfeif:

@arnie
    ich glaube, hier sind wirklich alle Lesevorlieben willkommen und auch ziemlich vertreten. Das ist das total schöne hier an der Gruppe, dass hier Leser mit so vielen unterschiedlichen Vorlieben zusammenkommen und jeder jeden respektiert. Ich bin total gerne hier.

• Ich habe kürzlich Juli Zehs "Leere Herzen" gelesen. Hat mir gefallen, auch wenn es teilweise verstörend ist. Trotzdem nicht so gut wie ihr letztes Buch "Unterleuten", das ich persönlich für ein Meisterwerk halte.
    Momentan lese ich leichte Kost: die "Harry Dresden"-Reihe von Jim Butcher. Etwas abgefahren, liest sich aber sehr angenehm so runter.

Leere Herzen habe ich auch gelesen. Hat mir ganz gut gefallen, sehr aktuell. Allerdings wusste ich das Ende nicht genau zu deuten, was mich dann doch ziemlich geärgert hat. Wie ging es dir damit?

• Leere Herzen habe ich auch gelesen. Hat mir ganz gut gefallen, sehr aktuell. Allerdings wusste ich das Ende nicht genau zu deuten, was mich dann doch ziemlich geärgert hat. Wie ging es dir damit?

Ging mir ganz genauso. Das Ende war ein bisschen wie eine Ohrfeige. Ich glaube, ich weiß, was es mir sagen soll, aber so richtig stimmig ist es für mich einfach nicht.

• Also manchmal denke ich, dass ich hier unsichtbar zu sein scheine...

Nun, noch einmal die Frage, ob jemand Nuala O'Faolain kennt? Ihre Bücher "Nur nicht unsichtbar werden" und "Ein alter Traum vom Liebe" sollen mal Bestseller gewesen sein.
    Mein aktuelles Buch von ihr "Sein wie das Leben" ist auch eine Art Biografie, die jedoch nicht chronologisch angelegt ist und hauptsächlich ihre reiferen Jahre beschreibt.

Der Klappentext ist sehr passend: "Vor allem berichtet sie von ihrem schmerzlichen Streben danach. Frieden zu schließen mit sich und dem Leben und ihrem Versuch, endlich in ruhigen Gewässern anzukommen." - wofür Nuala erst die 60 überschreiten musste. Ein ehrliches und berührendes Buch.

• Ja wenn denn keiner die Autorin kennt... :ka:
    Sollen nun alle schreiben „Die kenne ich nicht“?
    Ging mir auch schon öfter so, dass Beiträge von mir unbeantwortet blieben. Das nehme ich aber nicht persönlich. Ich denke einfach, dass dann keiner was dazu sagen kann, weil der Autor oder das Buch nicht gekannt wird.

• Hätte hier irgendwer Interesse an Hörbüchern? Ich könnte einen USB Stick vollknallen und ihn rumschicken.

Ja, ich, hier! Großes Interesse sogar, würde mich sehr freuen. Könnte den ja auch weiter schicken, dann ist das Quasi ein Wander-Hörbuch-Stick. :D

• Okay..., ist gut...

Eben habe ich im Bücherschrank etwas Nettes gefunden und mitgenommen: Tess Gerritsen "Todsünde". Ich habe schon einige Krimis von ihr gelesen und diese recht spannend und gut geschrieben gefunden - wodurch ich von dem Duo Rizzoli und Isles eine andere Vorstellung hatte und daher von den Filmfiguren sowie dem oberflächlichen TV-Plot erst einmal enttäuscht war. Grundsätzlich gilt mE, dass die Bücher eine ganz andere Qualität haben als die Filme.

• Ja, ich, hier! Großes Interesse sogar, würde mich sehr freuen. Könnte den ja auch weiter schicken, dann ist das Quasi ein Wander-Hörbuch-Stick. :D

Klar, das wäre möglich wenn sich noch mehr interessierte finden. Sonst eben nur für dich. =)
    Dann geh ich mal auf die Suche nach dem Stick mit dem größten Speicherplatz und dann donnere ich von allem etwas drauf. Irgendwelche Autoren, nach denen ich mal explizit schauen soll? Die Chancen stehen gut dass sie sich auf der Platte befinden. :hust:

• Ging mir auch schon öfter so, dass Beiträge von mir unbeantwortet blieben. Das nehme ich aber nicht persönlich. Ich denke einfach, dass dann keiner was dazu sagen kann, weil der Autor oder das Buch nicht gekannt wird.

Mir auch, und mir macht das auch nichts aus. Außerdem tauchen hier so erfreulich viele Tipps und Posts auf- die könnte ich niemals alle beantworten. ;)

Manchmal will man, manchmal kann man es nicht, und nein, ich kenne die Autorin nicht, @37mara73, aber als Anregung taugt das ja!
    Nimms doch nicht persönlich.
    An Bestseller dieser Autorin kann ich mich nicht erinnern, aber ich war ja auch viele Jahre nicht im Beruf.

• Klar, das wäre möglich wenn sich noch mehr interessierte finden. Sonst eben nur für dich. =) Dann geh ich mal auf die Suche nach dem Stick mit dem größten Speicherplatz und dann donnere ich von allem etwas drauf. Irgendwelche Autoren, nach denen ich mal explizit schauen soll? Die Chancen stehen gut dass sie sich auf der Platte befinden. :hust:

Ach, ich glaube, dann würde ich mich anschließen. Vielleicht kann ich mich mit Hörbuchhören dann mal zum Stricken motivieren |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!