Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Danke @Enni wird direkt bestellt :)

Ich war gerade auf Messe und habe in einem Hotel geschlafen in dem es in den Zimmern Bücher gibt & einen riesigen Bücherschrank im Gang in dem man sich Bücher mitnehmen darf. Hab gleich mal 2 eingepackt !

• Zu weit weg...
    Ich würde aber überhaupt mal gerne auf eine Buchmesse. Lohnt sich das?
    Gibt es da gute Angebote oder eine gewisse Auswahl an Mängelexemplaren?

• Naja, auf eine Buchmesse geht man, um sich zu informieren, in eine Menge Bücher reinschauen zu können, mal erhascht man einen Blick auf einen mehr oder weniger berühmten Autoren...
    An den Publikumstagen irre voll, jeden falls in Ffm- Leipzig soll noch etwas entspannter sein.

Geschenkt bekommt man nichts, nach meiner Erinnerung, natürlich gibt es Give- aways aller Art.
    Es wird unendlich viel geklaut, vor allem am letzten Tag, ein Ärgernis für alle Büchermenschen, die da ausstellen und sich Mühe geben.
    Da kennen die Menschen keine Scham, habe es 25 Jahre lang beobachtet.

Wer Bücher mag, soll gucken gehen- müde Füße und schlechte Luft gibts kostenlos dazu. ;)
    Aber natürlich hat es was, die Vielfalt ist toll.

Einmal will ich noch hin im Leben, nach langer Abstinenz, mal sehen, ob es irgendwann klappt.

• Konnte nicht mehr editieren.

Neues, absolutes Lieblingsbuch, zum Denken und Staunen und froh sein, wenns auch traurig ist:

Henning Mankell, Treibsand

nein, kein Krimi. Sein letztes abgeschlossenes Werk.
    Traurig- heiter, interessant, philosophisch, historisch herumwandernd, sehr gut lesbar- ich verneige mich.
    Ein Lebensbuch. Ich hab davon bislang nur einige, aber das ist dabei.

• Danke für den Tip ! "H wie Habicht" habe ich auch schon im Auge :smile:

• Ich bin jetzt endlich bei Allegiant, dem letzten Teil der Divergent Trilogie angekommen.
    Ich hatte mir vorgenommen, zuerst die Bücher zu lesen und dann die Filme zu gucken. Hat bei den ersten beiden Büchern nicht geklappt :roll:
    Am Sonntag gucke ich Allegiant, mal gucken ob ich es diesmal schaffe :D

• Ich komm seit fast ner Woche nicht zum lesen, zu dolle Kopfschmerzen. :verzweifelt:

Hab aber zuvor die Midnight Eyes Trilogie beendet.
    Und als nächstes wird wohl die

Trilogie von Stefanie Hasse folgen.

kommt dann als nächstes da am 29.04. raus kommt.

@Brauni2012
    Wie weit bist du? Ich bin auf Seite 502 beim

.
    Meinst du Before us muss man auch lesen, F***? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!