Für die Leseratten- Der Bücherthread

• So, H wie Habicht ist gekauft. Allerdings möchte ich erst noch den aktuellen Krimi aus der Bücherei und "Digitaler Burnout" durchlesen, bevor ich damit starte.
    Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!

• Toll, freue Dich auf ein ungewöhnliches Lese- Erlebnis.
    Nix für mal eben so...

Bitte berichte dann, ob es Dir gefiel.
    Zur Not schmückt das Buch im Regal. Bei uns stehen die mit den schönsten Umschlagen frontal.

• Wer Bücher nicht nur wegen des Inhalts kauft, sondern auch besonders schöne Gestaltung zu schätzen weiß, bekommt hier Tipps:

Stiftung Buchkunst

Dort werden in jedem Jahr die schönsten Bücher aus verschiedenen Kategorien prämiert.
    Leider funktioniert im Moment das Archiv mit den vergangenen Jahren nicht.
    Es gibt aber zu jedem Jahrgang eine Broschüre (im Buchhandel erhältlich).

Als alte Schriftsetzerin kann ich mich für gut gemachte Bücher begeistern.

• Schön gemachte Bücher sind toll, aber ich persönlich mag gerne Rumschmeißexemplare. Denn nur die kann ich ohne schlechtes Gewissen für die Fahrt zur Arbeit in den Rucksack stopfen, beim Essen oder in der Badewanne lesen oder im Wald, während mein Hund nach Herzenslust Löcher buddelt und mich und mein Buch dabei mit Erde bewirft. Richtig schönen Büchern tue ich sowas natürlich nicht an. Weshalb ich meine Prachtausgabe vom 'Herrn der Ringe' mit den wunderbaren Illustrationen von Alan Lee auch noch nie gelesen habe (die Bilder angeschaut natürlich schon), während die billige Taschenbuchausgabe schon recht abgeliebt aussieht.

Dagmar & Cara

• Ui, aber selbst wenn du vorher noch Jojo liest bist du mit Küstengrab vor mir dran. Bitte dann Bericht ob es sich lohnt, dann kommt es auf die Wunschliste.
    Ja, hab Eva Almstädt gelesen, ist auch eine Reihe dir mir gut gefällt. Ich lese ja viel einfach nur zur "Entspannung" da brauch ich dann nichts tiefgründiges sondern so einen gemütlichen, guten, deutschen Krimi!
    Bin gespannt was du sagst wenn du es gelesen hast.

So, das Küstengrab habe ich durch. Mir hat es noch besser als das Nebelhaus gefallen. Freu' dich schon mal drauf :smile:

• Ich hab so viele tolle Bücher hier noch liegen, kann mich derzeit aber einfach nicht aufraffen, irgendein Buch anzufangen. Kennt ihr solche Phasen auch?

• Ja. Das kenne ich. Aber ich schlage mich momentan eher mit dem Gegenteil herum. Ich will unbedingt lesen und kann es kaum abwarten dafür Zeit zu haben. Gestern habe ich Band 2 meiner Reihe beendet und bekomme Mittwoch Abend erst das Dritte! :shocked:
    Ich überlege jetzt noch einen schnellen Schmöker dazwischen zu schieben.

• Ich schieb' jetzt "Welpenalarm" dazwischen. Das liegt schon etwas länger hier herum und hat nur knapp 280 Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!