Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
@SweetEmma ich habe mir heute Küstengrab ausgeliehen.
Muss allerdings erst noch "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes zu Ende lesen. Irgendwie komme ich da gar nicht rein, obwohl ich schon 3/4 durch habe. Weglegen will ich es auch irgendwie nicht....hat schon mal Jemand etwas von Eva Almstädt gelesen ? Ich habe mir heute "Ostseefeuer" von der Bücherei mitgebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SweetEmma ich habe mir heute Küstengrab ausgeliehen.
Muss allerdings erst noch "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes zu Ende lesen. Irgendwie komme ich da gar nicht rein, obwohl ich schon 3/4 durch habe. Weglegen will ich es auch irgendwie nicht....hat schon mal Jemand etwas von Eva Almstädt gelesen ? Ich habe mir heute "Ostseefeuer" von der Bücherei mitgebracht.
Ui, aber selbst wenn du vorher noch Jojo liest bist du mit Küstengrab vor mir dran. Bitte dann Bericht ob es sich lohnt, dann kommt es auf die Wunschliste.
Ja, hab Eva Almstädt gelesen, ist auch eine Reihe dir mir gut gefällt. Ich lese ja viel einfach nur zur "Entspannung" da brauch ich dann nichts tiefgründiges sondern so einen gemütlichen, guten, deutschen Krimi!
Bin gespannt was du sagst wenn du es gelesen hast. -
Falls dann mal jemand etwas Zeit und Lust und ein bewegliches Gehirn hat, um sich auf was ganz Anderes einzulassen, empfehle ich mit großem Nachdruck:
Helen MacDonald, H wie Habicht.
Kaum zu beschreiben. Sehr interessant, eindringlich- mich hat das wirklich bewegt und gefesselt.
Es geht um Falknerei- und noch soviel mehr. Ein wahnsinnig gutes Buch.
Leichteren Schmonzes lese ich auch gerne mal, so ist das nicht. Viele Krimis.
-
Falls dann mal jemand etwas Zeit und Lust und ein bewegliches Gehirn hat, um sich auf was ganz Anderes einzulassen, empfehle ich mit großem Nachdruck:
Kaum zu beschreiben. Sehr interessant, eindringlich- mich hat das wirklich bewegt und gefesselt.
Es geht um Falknerei- und noch soviel mehr. Ein wahnsinnig gutes Buch
Gerade mal gegoogelt. Klingt total interessant.
Danke für den Tipp.
-
Es geht um Falknerei- und noch soviel mehr. Ein wahnsinnig gutes Buch.
Leichteren Schmonzes lese ich auch gerne mal, so ist das nicht. Viele Krimis.
Danke für deine Beurteilung. Ich hatte es neulich schon in der Hand, dann aber doch nicht....Werde es mir aber dann bald gönnen
.
-
-
Ja, gönnt es Euch- ist wirklich sehr besonders.
Und der Schutzumschlag ja ein Traum. Da passt es mal, das Äußere zum Inneren.Mich hat das Buch, wenns auch wie fast jedes ein, zwei Längen hat, wirklich zum Nachdenken gebracht.
Allerdings sind wir auch mit einer passionierten Falknerin befreundet, deren Leidenschaft und das teilweise für mich bislang irrationale Verhalten, wenns um ihre Greife geht, kann ich jetzt besser verstehen.
Immer, wenn sie ein neues Tier ( Uhus, Eulen- man tauscht da sehr herum in der Branche) aufzieht, präsentiert sie es uns.
Das kleine Vögelchen in meinem Avatar ist eine Schnee- Eule, und dieser mein Hund liebt kleine Vögel.Das Buch lohnt.
-
Oh, wie peinlich
, ich habe jetzt erst die Schneeeule in deinem Avatar entdeckt. Bislang hielt ich das immer für die ausgestreckte Pfote deines Hundes. Vielleicht sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken über einen Besuch beim Augenarzt machen
.
-
Naja, ich gebe zu, es ist nicht so ganz deutlich zu sehen, das Tierchen. Es heißt Mim und kommt aus Osteuropa.
Mit dem Augenarztbesuch kannst Du sicher noch warten.Ich habe mir zur Abwechslung mal wieder Deborah Crombie- Krimis aus dem Regal geholt. The british way- und ganz ok.
Mal wenig Gemetzel, keine Profiler, unaufgeregt. -
-
noch mehr Crombie Leser
Hier steht auch die ganze Reihe im Regal. Habt ihr das Neuste schon gelesen mit dem Bombenanschlag in der U-Bahn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!