Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Harry Potter wäre gleich danach gekommen. Beziehungsweise ist es mir entfallen, weil es ja eine BuchREIHE ist. Aber ja, Harry Potter ist schon ziemlich toll für Leute, die Fantasy mögen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Fürst der Wölfe" von Garry Kilworth
Danke für den Tipp!
Hab es für 1 T ertauscht.Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch.
Es hat immer wieder Bücher gegeben, die ich toll fand. Aber Bücher haben ja ihre Zeit. Ob ich die Bücher beim Wiederlesen immer noch toll fände, weiß ich nicht.Das letzte Buch, welches mich dermaßen gefesselt hat, dass ich jeden Tag drauf gefiebert habe, endlich weiterlesen zu können, war "Terror" von Dan Simmons.
-
Wenn ich Harry Potter, als einzelne Bücher zählen würde, wären die ersten 7 Plätze belegt. ^^
Ich bin aber auch so eine, die damals nachts auf die Post gewartet hat, um den neuen Band persönlich in Empfang zu nehmen und dann für die nächsten 1-2 Tage nicht ansprechbar war für was anderes als Lesen.
-
Ja, ging mir auch so. Nur, dass unsere Buchhandlung zu Release an Mitternacht geöffnet hatte und ich es mir da gekauft hatte. Wobei ich bei den letzten 3 Büchern nicht so lange warten konnte und es direkt auf Englisch gekauft habe.
Noch heute lese ich die Bücher immer wieder und wieder und schaue die (nicht so guten) Filme um mich aufzumuntern, wenn ich deprimiert bin. -
Ich lese gerne die Dämonenreihe von Peter V Brett.
Ist so ein Mix aus Dämonen,Magie,menschlichen Abgründen,Heilern,Kulturen,Krieg. -
-
Hab noch was gefunden, was mir mindestens genau so gut gefallen hat wie Harry Potter. Die Sumpflochsaga. Die Bände hab ich verschlungen, die sind sooooo toll. Kennt die jemand von Euch?
-
Ich lese Harry Potter gerade wieder, und das zum wiederholten Mal. Bin nach wie vor begeistert. Die unendliche Phantasie bis ins letzte Detail, die spannende Handlung, die in jedem Buch immer mehr Facetten gewinnt, die Figuren, einfach alles. Eine Schurkengestalt wie Dolores Umbrigde in ihrer zuckersüßen Gehässigkeit verdient einen Oscar für die beste Nebenfigur!
Auch die Entwicklung von Harry & Co finde ich sehr glaubhaft geschildert. Vom lieben Welpen über den verschlossenen Pubertierer bis zum Erwachsenwerden. immer wieder denke ich, ja, so war das mit 14 oder 15 - da hätte ich auch die Welt so radikal verbessern wollen wie Hermione mit ihrer SPEW.Es gibt Bücher, die leben von der spannenden Handlung allein, nach einmal Lesen kann man sie weitergeben. Andere kann man immer wieder lesen, weil es mehr darauf ankommt in die Welt einzutauchen und mit den Figuren zu leben. Deshalb werde ich die Reihe bestimmt noch oft lesen.
Dagmar & Cara
Nachklapp zu den Filmen: Ich finde sie sehr gelungen, man muß natürlich einige Abstriche machen, um die stets dicker werdenden Bücher in einen Film zu zwängen. Mit Kürzungen muß man da leben, aber der Inhalt wurde nicht verfälscht. Und die optische Umsetzung finde ich einfach großartig, auch die Besetzung gefällt mir sehr gut.
-
Hab noch was gefunden, was mir mindestens genau so gut gefallen hat wie Harry Potter. Die Sumpflochsaga. Die Bände hab ich verschlungen, die sind sooooo toll. Kennt die jemand von Euch?
Das sagt mir gar nichts. Von wem ist das, worum geht es, und was macht das Buch oder die Bücher so gut? Erzähl doch mal mehr!
Dagmar & Cara
-
Als die HP-Manie anfing, hatte ich einen Freund, der darauf abfuhr, deshalb kaufte ich mir auch ein HP-Buch (ich glaube, es war der erste Band). Ich will ja immer meine Liebsten verstehen ... aber ich kam partout nicht über 50 Seiten hinaus, obwohl ich sonst wirklich alles zuende lese, was ich mal angefangen habe. Aber Harry Potter empfand ich wirklich als Zumutung.
-
Das kann am ersten Band liegen. Den fand ich, zugegeben, auch teilweise etwas langatmig. Aber eben als Kind, wohlgemerkt.
Aber es ist eben auch Geschmackssache. Ich kenne einige, die mit HP so rein gar nichts anfangen können. Die sind dann aber auch entweder keine Leseratten oder einfach nicht am Genre Fantasy interessiert. Halb so wild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!