Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Karin Slaughter finde ich auch super! Habe ich alle von gelesen und bin (insbesondere seitdem Will Trent :cuinlove: dabei ist) süchtig nach neuen Slaughter Büchern.

Ich habe bisher nur "Dreh dich nicht um" gelesen, aber GsD hat meine Mutter noch viele andere Bücher von ihr :D

• Ich hab dieselbe Macke. Wenn ich in die Bücherei gehe, nehme ich nur Bücher mit, die äußerlich recht schön sind und nicht so wirken, als sei schon weiß Gott was mit ihnen angestellt worden.

Aber trotzdem blättere ich Büchereibücher immer mit spitzen Fingern um und hab dauernd das Gefühl, mir die Hände waschen zu müssen :lol:

Bei den eigenen Büchern ist es bei mir auch so, dass mich das oftmals etwas zerfledderte Aussehen nicht stört. Auch bei Flecken stört es mich da nicht so, weil ich genau was, wie das passiert ist. "Ah, über dieses Buch habe ich 2009 mal aus Versehen Kakao geleert, darum sieht Seite 116 so wild aus", "Und dieses Buch kam in meinem Schulrucksack mit einem zerquetschten Pfirsich in Kontakt" etc. Ich merke mir so was xD

Suuuper, genau so wie in deinem letzten Absatz ist es bei mir auch!
    Nur das ich erst gar keine Bücherei Bücher lese denn meine zusätzliche Macke was Bücher betrifft, ist, sie nach dem Lesen zu besitzen. Erst "schlafen" sie noch ein paar Tage auf meinem Nachtschränkchen und wandern danach in den Bücherschrank.

• Das find ich gut! :dafuer:

Ich hatte mal einen Lesezirkel. Genau so haben wir's gemacht.
    Wir hatten sogar einen Schriftführer. :lol:
    Aber irgendwann haben sich die Mitglieder der Gruppe in alle Himmelsrichtungen zerstreut, die Treffen sind immer seltener geworden und haben irgendwann einfach aufgehört.
    Schade, war echt schön.

Ich wär also auch dabei.
    (Ich bin nur beruflich unterschiedlich stark eingespannt, habe also Zeiten, in denen ich viel lesen kann und Zeiten, in denen ich hint und vorn nicht fertig werd.)

• Ich wär also auch dabei.
    (Ich bin nur beruflich unterschiedlich stark eingespannt, habe also Zeiten, in denen ich viel lesen kann und Zeiten, in denen ich hint und vorn nicht fertig werd.)

Ich denke, das ginge allen Interessierten so. ;)
    Ich habe verhältnismäßig viel Zeit, da nur sporadisch arbeitend, aber wenn die Gartensaison wieder beginnt..oha... :roll:

Ist eine Frage der Verabredung, wie man das regelt.
    Meinetwegen: Buch x- in 4 Wochen trifft man sich wieder.
    Oder so ähnlich.
    Vielleicht in einem neuen Thread, um das hier nicht zu sprengen?

Nur nicht zu "bürokratisch" und zu verbissen, das wär mein Wunsch.

• Bei einer Leserunde wäre ich auch dabei, wenn das Buch mich anspricht!

Aktuell lese ich Ausgelöscht von Cody McFadyen, danach dann Die Stille vor dem Tod, allerdings freu ich mich darauf gaaaar nicht, das hat so schlechte Bewertungen.

• Bei einer Leserunde wäre ich auch dabei, wenn das Buch mich anspricht!

Aktuell lese ich Ausgelöscht von Cody McFadyen, danach dann Die Stille vor dem Tod, allerdings freu ich mich darauf gaaaar nicht, das hat so schlechte Bewertungen.

Ach, mittlerweile hab ich auch schon viel Positives drüber gehört.
    Ist halt anders als die Vorgänger.
    (Vielleicht auch verständlich, wenn man bedenkt, unter welchen Umständen es geschrieben wurde.
    Und ich finde schon, dass ein Buch auch irgendwo seinen Autor widerspiegeln darf/soll/muss...)
    Ich bin mittlerweile schon sehr gespannt, muss aber erst noch alle Neuhaus-Bände fertig lesen... und dann natürlich die ersten Smokey Barretts. (Die anderen McFadyens spar ich mir, die brauch ich nicht nochmal...)

• Leserunde betreffend:

Das schwierigste wird sein, sich auf einen Titel zu einigen.

Die Geschmäcker sind ja nun einfach sehr unterschiedlich. Vielleicht gelingt es ja.
    (Neuhaus und McFadyen.... :flucht: )

Da bin ich gespannt, obs da mal eine Übereinstimmung geben wird.

@Pinky4, was waren denn die Umstände der Entstehung?
    Ich weiß das nicht, ich hab eines von ihm gelesen und fand es widerlich brutal.

Nicht böse sein, bitte, einfach nicht meins.

(ich wurde hier schon mal derbe angemeckert, weil ich von irgendetwas abgeraten hatte- sehe ich aber nicht so recht ein.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!