Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich brauche mal euren Input. Ich suche (zwecks Geschenke) ein paar neue Bücher.
Gesucht sind hier Romane mit dem Anflug des Phantastischen, aber nicht zu High Fantasy, eher mit Andeutungen. Gerne mit Thema Bücher an sich, eine Hommage ans Lesen selbst. Ich suche Bücher in denen es um vergessene Bücher, lebendig gewordene Buchgestalten, geheime Gärten und Bibliotheken geht, sowohl ernst wie humorvoll (also sowohl in Richtung Schatten des Windes wie die Stadt der träumenden Bücher oder auch Richtung Tintenherz oder auch die unendliche Geschichte), Bücher zum kompletten eintauchen und ganz weit weg sein und wo man am Ende denkt, das kann es doch nicht schon gewesen sein. Ich suche gewissermaßen nach zauberhaften Geschichten ohne zuviel Fantasy mit Autoren, die mit ihren Worten Bilder malen können.
Gibt es da welche, die ich noch nicht kenne?
-
5. November 2016 um 21:12
schau mal hier:
Für die Leseratten- Der Bücherthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir würde 'Die Stadt der träumenden Bücher' von Moers einfallen, aber das ist wahrscheinlich zu viel Fantasy.
-
Mir fällt da direkt die Reihe von Kai Meyer ein: "Die Seiten der Welt"

-
Gerne mit Thema Bücher an sich, eine Hommage ans Lesen selbst.
Guck doch mal in diesen Thread:
https://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/?threadID=113577
-
Die Silber Reihe von Kerstin Gier oder The Raven Cycle von Maggie Stiefvater. Vor allem Letzteres ist schon ein wenig ... esoterisch angehaucht mit Geister sehen und Karten legen ... aber diese Autorin kann echt schreiben, holy shit. Unbedingt auf Englisch lesen, das ist echt 100:1 zur deutschen Übersetzung. Hab nämlich den Fehler gemacht und die ersten drei Bände auf Deutsch gelesen ..

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bei mir ist es aber so, dass ich manchmal einfach nicht in der Stimmung für ein bestimmtes Buch bin. Vielleicht musst du es einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal probieren oder es auf Deutsch nochmal versuchen?
Ja das ist bei mir auch so, aber ich fürchte, dass ich gar keine Lust mehr drauf habe.

-
Hat jemand schon Blutige Fesseln von Karin Slaughter gelesen? Ich muss noch bis Dienstag warten und bin soooo ungeduldig
-
Nö- aber wieso musst Du bis Dienstag warten?
-
Weil ichs eigentlich erst zu Weihnachten bekommen sollte, meine Mutter nun aber Erbarmen hat und mir das morgen zuschickt
Ich lese recht schnell und kaufe mir Hardcover deshalb so gut wie nie selbst, weil ich 20 € für 4-5 Stunden lesen einfach ungerne ausgebe 
-
Verstehe.
Dann erfreu Dich an der Vorfreude.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!