Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Bestandsschutz kriegt aber das Buch nicht, welches ich mir eben zu Gemüte führe- und vorauseilende Entschuldigung, wenn ich mal eins zerreisse...
Habe xtra mal wieder eine/n deutschen Krimi- Autor gewählt.Andreas Föhr, Eisenberg.
Naja, tja,was soll ich sagen- bin auf Seite 125 und finds sehr vorhersehbar.
Dazu die ständige Innenschau der Kommissare/Staatsanwälte/Zeugen.Der Fall ist an und für sich ganz spannend- aber die Schreibe. Meine Güte.
Werde es ganz lesen, weil mich die Auflösung interessiert- aber ein Genuß wär was anderes.
Und nun ganz schnell...
,weil geschimpft soll ja nicht so doll werden.

Kennt jemand den Autoren, es ist wohl sein zweites Buch?
Und was ist mit dem Fitzek, Paket- lohnt sich das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Hab gestern das Paket von Fitzek in einem Rutsch durchgelesen. Umgehauen hat's mich nicht, aber es war echt durchwegs spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Umgehauen im Sinne von boah, DIE Auflösung hätte ich echt nicht erwartet! weil irgendwie kennt man halt seinen Stil und rechnet mit sowas, obwohl man nicht damit rechnet. Ich hatte den Typen bis zum Schluss nicht auf dem Schirm und war mir immer wieder unsicher, wer es denn jetzt sein könnte ... wie gesagt, spannend war es alle mal, zumindest für mich. :)
-
Ok, Danke-dann trete ich der Lesung doch mal näher...

Hat schon jemand zufällig den neuen Beckett durch?
-
weil mich die Auflösung interessiert
Lies doch einfach die letzten zwei Kapitel. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Dich das "Dazwischen" interessiert.
(Klassischerweise erfolgt die Auflösung im vorletzten Kapitel. Im letzten werden noch Yoga-Übungen gemacht zur Entspannung.
)Wenn ich in meine Leseliste gucke, habe ich schon drei von Föhr gelesen, aber ins Gedächtnis eingebrannt hat sich da keines.
Und Fitzek? Laut Liste 0. Ich glaube, ich habe da mal einen angefangen (aber abgebrochene Bücher liste ich nicht).
-
(Klassischerweise erfolgt die Auflösung im vorletzten Kapitel. Im letzten werden noch Yoga-Übungen gemacht zur Entspannung.
)Wenn ich in meine Leseliste gucke, habe ich schon drei von Föhr gelesen,
Meiner Erfahrung nach werden in schlechten Krimis (übrigens ja auch gerne im Film) im vorletzten Kapitel noch nie gesehene bzw. gelesene Protagonisten eingeführt- und die waren dann die oder der Täter ( der Gärtner...
)Du hast ne Leseliste? Wow.
Respekt.(Zum allerletzten Mal hier und überhaupt erwähne ich- versprochen!- Fitzeks
Noah. Ausnahmebuch.) -
-
Ich hatte auch mal ne Leseliste. Irgendwann hab sie dann Nichtverbreitung weiter geführt.
Fitzek ist auch nicht so meins. Zumindest das Buch was ich bisher von ihm gelesen habe (Splitter) hat mich nicht so überzeugt. Hab noch eines hier Regal stehen, da werde ich noch lesen, aber großer Fan werd ich wahrscheinlich nicht mehr.
Ich hänge seit Wochen an Codex Alera Band 3 von Jim Butcher. Nicht weil es so schlecht ist oder sich zieht, einfach zu wenig Zeit. Ich falle grade abends oft ins Bett und bin so müde. Dann les ich vielleicht noch drei Seiten bis ich merke, dass ich nix mehr verstehe, was ich da lese.
-
Mich nervt ein bisschen, dass ich so viele Bücher lesen möchte, aber mit dem Lied von Eis und Feuer nicht richtig voran komme.
Aber wenn ich jetzt wieder aufgebe (bin immerhin schon einen Band weiter als beim letzten Abbruch), dann werd ich die Reihe NIE zu Ende lesen... -
Durch den 2 Band hab ich mich damals auch wirklich kämpfen müssen.
So viele Intrigen und alles wurde immer schlimmer. Und durch die Verschiedenen Erzählstränge hatte ich immer da Gefühl auch dann nicht vorwärts zu kommen, wenn ich lese.
Mit den nächsten Band hatte ich dann viel weniger Probleme. Viel weiter bin ich allerdings noch nicht. Ich les zwischendurch dann doch gerne mal was anderes und hab ca. 10 verschiedene noch nicht abgeschlossene Reihen.
-
... und hab ca. 10 verschiedene noch nicht abgeschlossene Reihen.

Ich würde wahnsinnig werden!Naja, ich bin immerhin schon fast durch Band vier.
Beim ersten Versuch hab ich im ersten Viertel von Band drei abgebrochen, aus den gleichen Gründen, die du angesprochen hast.
Allerdings find ich die Bücher wieder wesentlich interessanter, seit ich die Serie gesehen habe.
Man hat schon einen Überblick und wird nicht mehr so hin- und hergeworfen.
Und grade die Hintergründe, die in der Serie ein wenig zu kurz kommen, finde ich ziemlich spannend.
Ich durchschau jetzt auch einen Großteil der Verwandtschaftsverhältnisse, das macht mir irgendwie immer Spaß. (Nicht nur bei GoT.) -
Das ergab sich einfach so.
Jetzt komme ich bei vielen aber langsam zum Ende (oder zumindest zum aktuellsten Band).

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!