Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich empfehle gerne:
    Lupton, Lautlose Nacht

Ein halber Krimi, der am Polarkreis spielt und das Thema Fracking in Alaska thematisiert.
    Dazu eine berührende Familiengeschichte der ungewöhnlichen Art.
    Hat mich sehr gefesselt.

Der Klappentext klingt echt gut. :bindafür:

• Ich möchte gerne die Bücher von Willy Breinholst mal wieder lesen :smile: Keine Ahnung, wo ich die alle gelassen habe :verzweifelt: Werde sie mir wohl alle nochmal kaufen.

Seid ihr denn alle nicht bei der Bibliothek (oder habt ihr keine?)?

Ich wäre arm von Büchern/Hörspielen.

'Und nebenan warten die Sterne' von Lori Nelson Spielmann habe ich heute komplett durchgelesen :ops: Am Ende ein paar Tränen verdrückt und mich dann geärgert, dass ich jetzt wieder so lange warten muss :muede:

• Seid ihr denn alle nicht bei der Bibliothek (oder habt ihr keine?)?

Ich möchte Bücher besitzen, ich mag sie nicht wieder zurück bringen.
    Bücher, die mir nicht gefallen verschenke ich an Interessenten,
    Bücher weg werfen, niemals :smile:

• Ah, kann ich gut verstehen. Ist bei uns am Platz gescheitert. Mag auch nicht, dass sie dann 'vor sich hingammeln'. Und die Kosten sind ja auch nicht unwesentlich.

Aber den 'haben will' Gedanken verstehe ich :D

• Wieso steht bei Amazon, dass der Artikel noch nicht erschienen ist?
    :???:

Oh, Verzeihung, der erscheint erst im November. Ist ja schon bald. ;)

• Hab gestern das Paket von Fitzek in einem Rutsch durchgelesen. Umgehauen hat's mich nicht, aber es war echt durchwegs spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. :D nun wartet die Leseprobe vom neuen Beckett auf mich ... sollte ich da die ganze Reihe davor gelesen haben, damit ich mich auskenne?

Welche Leseprobe? Es gibt doch den neuen Beckett schon?

ich habe die Reihe vor Jahren gelesen, ich könnt mir vorstellen, dass man die in der Reihenfolge lesen sollte (außer "Der Hof", hat nichts mit seinem Helden zu tun, ist aber auch sehr gut!).

Also, falls Du noch keinen kennst: fang vorne an, wäre mein Rat- die ersten gibt es ja auch längst als TB.

• Hab gestern das Paket von Fitzek in einem Rutsch durchgelesen. Umgehauen hat's mich nicht, aber es war echt durchwegs spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. :D nun wartet die Leseprobe vom neuen Beckett auf mich ... sollte ich da die ganze Reihe davor gelesen haben, damit ich mich auskenne?

Zu Beckett kann ich leider nix sagen... Ich habe auch schon wieder einen Fitzek angefangen. Das Kind. Irgendwie schräge Story aber wie du sagst, aus der Hand legen kann ichs auch nicht. :D Hab bisher die Therapie , Der Augensammler und der Seelenbrecher von ihm gelesen, hast du noch eine Empfehlung ? =)

Ich komme irgendwie auch nicht hinterher...Habe noch so viele Bücher hier stehen die gelesen werden wollen. :muede:

• Ich lade mir immer Leseproben auf den Kindle, bevor ich mir die Bücher kaufe. Und bei vielen Büchern gibt's die Leseprobe auch sowieso erst wenn sie erschienen sind, aber so muss ich nicht das ganze Buch kaufen um nach 50 Seiten fest zu stellen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. :D

Vielen Dank für den Rat! Dann werd ich gleich mal reinschmökern. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!