Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Wie bist Du darauf gestoßen?
Über die "Barrow's Boys", die ich so grandios fand. Dazu gab es am großen Fluss ein "Könnte Ihnen auch gefallen".
Und da ich die Terra-X-Sendung seinerzeit so spannend fand, sprang mich der "Längengrad" direkt an. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst du das aktuelle von Link? Wie gesagt, noch nicht gelesen. Fand ihre letzten nicht so gut und habe auf Besserung gehofft. Nunja, ich werde es trotzdem lesen. Von mir gibts keine Haue, einmal reicht :).
-
Für die Fans von Gerorge RR Martin und seinem "Lied von Eis und Feuer":
Write like the Wind
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wird der Meister musikalisch aufgefordert, sich doch mit dem Schreiben des nächsten Bandes ein wenig mehr zu beeilen...
und wer es nicht erwarten kann, dem empfehle ich ein anderes Buch von Martin, seinen Roman "Fiebertraum". Es geht um Vampire, Freundschaft und Raddampfer auf dem Mississippi, und Martin zeigt, daß er eine Geschichte nicht nur anfangen, sondern auch in angemessener Frist zu Ende bringen kann. Ich bin an sich kein Fan von Vampiren, aber dieses Buch zählt zu meinen Lieblingsbüchern.
Dagmar & Cara
-
Meinst du das aktuelle von Link? Wie gesagt, noch nicht gelesen. Fand ihre letzten nicht so gut und habe auf Besserung gehofft. Nunja, ich werde es trotzdem lesen. Von mir gibts keine Haue, einmal reicht :).
Sehr nett von Dir!
Ja, das meine ich. Ich täte den Zwanziger sparen und für was anderes verwenden.
Sie hat eine gute Idee und auch Botschaft- alleine, ihr schriftstellerisches Können reicht einfach nicht.
ich glaube, sie ist über ihren Zenit hinaus- viele ihrer Bücher fand ich gut und spannend.
(Ich musste das neue Buch von Frau Link nicht kaufen, ich hatte es als Leseexemplar.Wenns das dann mal preiswerter gibt- ok- für ein faules Wochenende auf dem Sofa taugt es vielleicht.
Obwohl- nee, dafür auch nicht- es ist einfach schlecht geschrieben.) -
Och, ich investiere trotzdem. Wie gesagt, ich empfinde das anders. Bei den meisten Werken zumindest. Aber ich mag offensichtlich einige Autoren, denen Du nichts abgewinnen kannst. Das Leben ist hart - ich werde eine Kerze für uns anzünden.
Darüber hinaus zahle ich es nicht, ich wünsche es mir (was in Deinen Augen jetzt vielleicht noch schlimmer ist
) und auf meine Weihnachtsgeschenke freue ich mich. Madig reden ist nicht :) Aber ich 'verzeihe' Dir, du magst Regen zum einschlafen, was soll ich sagen 
-
-
Och, ich investiere trotzdem. Wie gesagt, ich empfinde das anders. Bei den meisten Werken zumindest. Aber ich mag offensichtlich einige Autoren, denen Du nichts abgewinnen kannst. Das Leben ist hart - ich werde eine Kerze für uns anzünden.
Darüber hinaus zahle ich es nicht, ich wünsche es mir (was in Deinen Augen jetzt vielleicht noch schlimmer ist
) und auf meine Weihnachtsgeschenke freue ich mich. Madig reden ist nicht :) Aber ich 'verzeihe' Dir, du magst Regen zum einschlafen, was soll ich sagen 
Na, so ist das eben.
Will nichts madig reden- jeder entscheidet selbst, was auf den Wunschzettel kommt.
(Ich merke mal wieder, dünnes Eis!
)Ich schenke mir immer selber ein Stäpelchen zum Fest- sonst tut das ja keiner- und freue mich entsprechend auf ruhige Tage am Kamin.
Vielleicht erzählst Du mal irgendwann, wie Du das Linksche Epos so fandest- das wär zumindest nett.

-
Aber sehr gerne doch

Och das Eis ist hart, lass uns Schlittschuh drauf laufen

Ich fänd ja zwischendurch auch ein paar Bilder schön, wenn man gerade liest. Nicht zwangsläufig mit Gesicht. Ich liebe (ungestellte) Bilder vom Lesen oder von Büchern. Also, denkt an mich, ich mags

-
Ich habe heute "Die Betrogene" aus unserer Bücherstube mitgebracht.
Habe bisher noch nichts von Frau Link gelesen.
Wird ein Versuch.Wobei mich schon der Umfang skeptisch macht. Kaum ein Thema benötigt so viele Seiten. Vermutlich also viel Füllsel/Geschwafel.
Aber vielleicht entführt es mich ja in ungeahnte Tiefen.

-
Ich habe heute "Die Betrogene" aus unserer Bücherstube mitgebracht.
Habe bisher noch nichts von Frau Link gelesen.
Wird ein Versuch.Wobei mich schon der Umfang skeptisch macht. Kaum ein Thema benötigt so viele Seiten. Vermutlich also viel Füllsel/Geschwafel.
Aber vielleicht entführt es mich ja in ungeahnte Tiefen.

Ach, erzählen und Figuren entwickeln, dass man dranbleiben mag, das kann die Autorin durchaus. Nur hin und wieder versteigt sie sich bzw. man merkt, sie muss einen Verlags- Vertrag erfüllen und hatte einfach keine Lust, sorgfältig oder originell zu sein.
Ein sog. Bestseller-Autor zu sein ist vermutlich auch nicht immer Ponyhof, wie man so sagt.
-
Ich lese gerade das 3. Buch von Lori Nelson Spielmann. Normal lese ich eher Krimis/Thriller, die ersten zwei habe ich geschenkt bekommen.
Für mich gehören sie seitdem einfach zu den besten Büchern die ich je gelesen habe. Sie packen mich so unglaublich.
Muss später gleich weiterlesen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!