Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Hab das Buch von HP mal auf meine Suchliste bei der Tauschbörse gesezt, derzeit sind die Preise aber noch astronomisch. Ich denke, es wird eher ein Weihnachtsgeschenk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab das Buch von HP mal auf meine Suchliste bei der Tauschbörse gesezt, derzeit sind die Preise aber noch astronomisch. Ich denke, es wird eher ein Weihnachtsgeschenk.
nur aus Neugierde: was heißt astronomisch?
Es kostet doch regulär 19,99. Gut, würde ich ja auch nicht ausgeben- aber was kostet es in der Tauschbörse?
ich kenn mich da nicht aus, reines Interesse. -
In der Tauschbörse geht es nicht um Geld, sondern um Tickets. Du kannst Dir Dein virtuelles Regal erstellen und Bücher (auch andere Sachen, ich tausch aber z.B. nur Bücher) anbieten. Die Ticketpreise können selbst bestimmt werden und gehen von 1-20 (umso mehr, umso wertvoller/begehrter). Die Regel sind aber 1-5 Tickets. Wenn Bücher bei Dir angefordert werden, bekommst Du die geforderte Summe an Tickets (Du verschickst dann das Buch auf Deine Kosten) und kannst diese dann entsprechend wieder verwenden, um Bücher für Dich anzufordern (hier trägt der Absender dann wiederum das Porto). Das Hp Buch ist natürlich neu und beliebt, derzeit wird es nur für 8 Tickets angeboten, was absoluter Wucher ist. Meine Regel ist (ausgehend davon, dass die Bücher aktuell und gefragt sind): 1-2 Tickets für ein gut erhaltenes Taschenbuch, 3 Tickets für ein gut erhaltenes Hardcover, 4 für eine gerade erst erschienenes Buch. Meine Einstellung ist recht durchschnittlich. Das heißt, 8 ist einfach Halsabschneiderei und würde ich niemals anfordern. Meine Grenze liegt bei 4 Tickets.
-
Falls Du noch Fragen dazu hast, frag einfach.
-
Danke für die Erläuterung, was für ein sinnvolles Konzept!
Das könnte ja auch was für unsere beträchtlichen Überbestande sein.Die Ticketvergabe hängt sicher auch vom Zustand der Bücher ab?
Ich meine, gelesen und auch teilweise verstaubt sind unsere schon- gegen letzteres kann man natürlich was tun...Wirklich interessant, kannst Du mir die Seite verlinken- gerne auch per PN?
Merci! -
-
Ich hab sie mir fast alle gekauft. Gelesen hab ich auch alle. Ich lese die gerne.Aber kenne auch Leute die es nicht so prickelnd fanden.
Da kann ich mich nur anschließen, die Verknüpfung der Personen gefällt mir auch wenn die Bücher irgendwie immer "gleich" sind. Die Hauptdarsteller verlieben sich, aber einer kann irgendwie unmöglich gerade eine Beziehung führen, dann passiert etwas schlimmes und der Eine muss den Anderen retten und am Ende siegt dann doch die Liebe nachdem der Bösewicht im Knast gelandet ist :)
Aber ich hab sie auch alle im Bücherregal stehen und freu mich auch auf Neue :)
-
Seit ein paar Jahren ist die Seite leider nicht mehr kostenlos. Also Du zahlst pro angefordertem Buch 50 Cent. Es gibt aber auch eine kostenfreie, allerdings ist dort der aktuelle Buchbestand nicht so groß.
Genau, die Ticketanzahl richtet sich natürlich auch nach dem Zustand - aber diesen gibt man sowieso an. Also es gibt einen Bereich mit 'Artikelzustand'.
Die, die kostet, aber besser ist, findest Du hier.
Die, die kostenlos ist, findest Du hier.
-
Ok, es klingt so, als wäre das dann wohl nichts für mich. Hmpf.
-
Ich habe mir in der letzen Zeit auch einige Bücher angesammelt (auch anhand vom Empfehlungen hier), alle günstig bei Rebuy oder vom Wühltisch in der Buchhandlung. Eines auch aus einer 'Zu verschenken'-Kiste hier im Haus.
Gelesen habe ich:
'Before they are hanged' und 'Last argument of kings' von Joe Abercrombie - haben mir beide gut gefallen
'Niedergang' von Roman Graf - fand ich nicht so gut
'Herrchenjahre' von Michael Dodillet - konnte man gut lesen, aber so richtig kann ich die guten Bewertungen nicht verstehenAngefangen habe ich:
'Der Andere' von Brian Deleeuw - gefällt mir auch nicht so gut, aber ich werde es wohl in der Bahn weiterlesen
'G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke' von Matt Ruff - Die ersten Seiten sind schonmal gut
'Grey' von E. L. James - konnte mich noch nicht fesselnUnd vor mir habe ich noch:
'The fellowship of the rings' von Tolkien
'Dunkel Sprung' von Leonie Swann
'Outlander' von Diana Gabaldon
'Best served cold' von Joe Abercrombie
'Half the world' von Joe Abercrombie
'Das Herz des Bösen' von Joy Fielding
'Gardens of the Moon' von Steven EriksonIch finde es schön, so viel Auswahl zu haben und freue mich auf die weiteren Bücher

Nach dem neuen Harry Potter werde ich bald mal in der Bücherei schauen.
-
Danke für die Erläuterung, was für ein sinnvolles Konzept!
Das könnte ja auch was für unsere beträchtlichen Überbestande sein.Ich tausche ja auch gerne beim TT.
Ist aber nur sinnvoll, wenn man das Ticket-System auch für sich nutzen kann, also viel "antiquarisch" liest. Weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommt.Ansonsten bei momox verkaufen. Da gibt es Kohle, und man hockt nicht auf Tickets, die man nicht verwerten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!