Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Hab das Buch von HP mal auf meine Suchliste bei der Tauschbörse gesezt, derzeit sind die Preise aber noch astronomisch. Ich denke, es wird eher ein Weihnachtsgeschenk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab das Buch von HP mal auf meine Suchliste bei der Tauschbörse gesezt, derzeit sind die Preise aber noch astronomisch. Ich denke, es wird eher ein Weihnachtsgeschenk.
nur aus Neugierde: was heißt astronomisch?
Es kostet doch regulär 19,99. Gut, würde ich ja auch nicht ausgeben- aber was kostet es in der Tauschbörse?
ich kenn mich da nicht aus, reines Interesse. -
In der Tauschbörse geht es nicht um Geld, sondern um Tickets. Du kannst Dir Dein virtuelles Regal erstellen und Bücher (auch andere Sachen, ich tausch aber z.B. nur Bücher) anbieten. Die Ticketpreise können selbst bestimmt werden und gehen von 1-20 (umso mehr, umso wertvoller/begehrter). Die Regel sind aber 1-5 Tickets. Wenn Bücher bei Dir angefordert werden, bekommst Du die geforderte Summe an Tickets (Du verschickst dann das Buch auf Deine Kosten) und kannst diese dann entsprechend wieder verwenden, um Bücher für Dich anzufordern (hier trägt der Absender dann wiederum das Porto). Das Hp Buch ist natürlich neu und beliebt, derzeit wird es nur für 8 Tickets angeboten, was absoluter Wucher ist. Meine Regel ist (ausgehend davon, dass die Bücher aktuell und gefragt sind): 1-2 Tickets für ein gut erhaltenes Taschenbuch, 3 Tickets für ein gut erhaltenes Hardcover, 4 für eine gerade erst erschienenes Buch. Meine Einstellung ist recht durchschnittlich. Das heißt, 8 ist einfach Halsabschneiderei und würde ich niemals anfordern. Meine Grenze liegt bei 4 Tickets.
-
Falls Du noch Fragen dazu hast, frag einfach.
-
Danke für die Erläuterung, was für ein sinnvolles Konzept!